![]() |
USB-Gerät an Fritzbox (7270)
Hallo zusammen,
wenn man ein USB-Gerät direkt an den PC steckt bzw. entfernt, kommt ja über wm_DeviceChange im TMessage.wParam entweder ein ![]() ![]() ![]() Nun kam jemand bei uns im Hause auf die ("glorreiche") Idee, das USB-Gerät an eine Fritzbox 7270 anzustecken und via der AVM-Software FRITZ!Box USB-Fernanschluss eine Verbindung zum USB-Gerät aufnehmen zu wollen. Meine Applikatione erkannte (zunächst) nicht das USB-Gerät hinter der FritzBox, da ich bis vor kurzem nur alle virtuellem COM-Ports gescannt hatte (das USB-Gerät kommuniziert über einen virtuellen COM-Port mit dem PC). Da ich nun jedoch auch alle "richtigen" COM-Ports scanne, finde ich auch das USB-Gerät hinter der FritzBox. So weit, so gut, ABER: Entfernt man das USB-Gerät an der FritzBox oder steckt es (erneut) an, so kommt zwar auch ein DeviceChange vorbei, doch ist der TMessage.wParam IMMER 7. Obwohl zwar 7 eigentlich immer gut und auch die Antwort auf alle Fragen ist, hilft mir das in diesem Fall nicht sonderlich weiter. Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich den Gerätewechsel an der FritzBox erkennen kann? Dank vorab und Gruß, Carsten |
Re: USB-Gerät an Fritzbox (7270)
So weit eigentlich doch garnicht schlecht:
Code:
Die Antwort auf alle Fragen ist aber 42...
Message = WM_DEVICECHANGE
wParam = DBT_DEVNODES_CHANGED = 7 lParam = 0 Die Setup-API ist die aktuelle Schnittstelle, wie auch in ( ![]() ![]() |
Re: USB-Gerät an Fritzbox (7270)
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Da kommt dann nicht mehr viel...
var devType : Integer;
Datos : PDevBroadcastHdr; begin if (Msg.wParam = DBT_DEVICEARRIVAL) or (Msg.wParam = DBT_DEVICEREMOVECOMPLETE) or (Msg.WParam = DBT_DEVNODES_CHANGED) then begin Datos := PDevBroadcastHdr(Msg.lParam); devType := Datos^.dbch_devicetype; if devType = DBT_DEVTYP_DEVICEINTERFACE then begin (...) end; end; end; Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |