Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 11   « Erste     789 1011      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Programmierung einer Kaskoversicherung (https://www.delphipraxis.net/144835-programmierung-einer-kaskoversicherung.html)

leddl 29. Dez 2009 18:15

Re: Programmierung einer Kaskoversicherung
 
:roll: Was soll auch anderes rauskommen, wenn du auf eine nicht initialisierte Variable zugreifst? :roll:
Eventuell wäre es deiner Sache hilfreich, wenn du Ergebnis auch erst irgendeinen Wert zuweist, bevor du die Variable benutzt :zwinker: Hab zumindest gehört, dass das beim Programmieren ne gute Idee ist :mrgreen:

Hüseyin123 29. Dez 2009 18:17

Re: Programmierung einer Kaskoversicherung
 
Zitat:

Zitat von Der.Kaktus
Zitat:

Zitat von Hüseyin123
Es kommt immer 0,00 Euro raus(außer wenn der Neuwert < 0 ist..Da kommt ya die If-Abfrage

Bescheidene Frage...hast Du schonmal den internen Debugger bemüht um den Fehler evtl. "selbst" zu finden? :gruebel:

Ich sitze seit 3 tagen dadran und blätter durch die Foren und habe den fehler leider nicht gefunden..Aber es ist am Format(%.2n....) etwas faul,weil wenn ich es wegmache klappt es,jedoch kommen dann die vielen nachkommastellen :roll:

Der.Kaktus 29. Dez 2009 18:20

Re: Programmierung einer Kaskoversicherung
 
Zitat:

Zitat von Hüseyin123
Ich sitze seit 3 tagen dadran und blätter durch die Foren und habe den fehler leider nicht gefunden..Aber es ist am Format(%.2n....) etwas faul,weil wenn ich es wegmache klappt es,jedoch kommen dann die vielen nachkommastellen :roll:

3 Tage? :cyclops: ..streng Deinen Kopf mal an und nutze den Debugger bzw. mach an den Stellen, wo Du Werte erwartest, Dir ne Label mit dem Wert *koppschuettel*..dann findest den Fehler in "Minuten"!!!

P.S.: Wolfgang hat Dir doch nen Weg gezeigt "8:2"..sollte doch reichen ;-)

Hüseyin123 29. Dez 2009 18:23

Re: Programmierung einer Kaskoversicherung
 
Zitat:

Zitat von Der.Kaktus
Zitat:

Zitat von Hüseyin123
Ich sitze seit 3 tagen dadran und blätter durch die Foren und habe den fehler leider nicht gefunden..Aber es ist am Format(%.2n....) etwas faul,weil wenn ich es wegmache klappt es,jedoch kommen dann die vielen nachkommastellen :roll:

3 Tage? :cyclops: ..streng Deinen Kopf mal an und nutze den Debugger bzw. mach an den Stellen, wo Du Werte erwartest, Dir ne Label mit dem Wert *koppschuettel*..dann findest den Fehler in "Minuten"!!!

P.S.: Wolfgang hat Dir doch nen Weg gezeigt "8:2"..sollte doch reichen ;-)

Was ist ein Debugger? :oops:
Es reicht leider nicht beim Ergebnis kommen immer zich nachkommastellen.. :wall: :wall: :wall:

Der.Kaktus 29. Dez 2009 18:24

Re: Programmierung einer Kaskoversicherung
 
Zitat:

Zitat von Der.Kaktus
Zitat:

Zitat von Hüseyin123
Ich sitze seit 3 tagen dadran und blätter durch die Foren und habe den fehler leider nicht gefunden..Aber es ist am Format(%.2n....) etwas faul,weil wenn ich es wegmache klappt es,jedoch kommen dann die vielen nachkommastellen :roll:

3 Tage? :cyclops: ..streng Deinen Kopf mal an und nutze den Debugger bzw. mach an den Stellen, wo Du Werte erwartest, Dir ne Label mit dem Wert *koppschuettel*..dann findest den Fehler in "Minuten"!!!

P.S.: Wolfgang hat Dir doch nen Weg gezeigt "8:2"..sollte doch reichen ;-)

[Edit2] Leddl sein"en" Tip solltest auch mal lesen ;-) [/Edit2]

Der.Kaktus 29. Dez 2009 18:26

Re: Programmierung einer Kaskoversicherung
 
Google mal nach "Debugger"..wenn Du programmieren willst(oder eher mußt) solltest Dich schon bissl um die Grundkenntnisse kümmern ;-)

leddl 29. Dez 2009 18:29

Re: Programmierung einer Kaskoversicherung
 
Zitat:

Zitat von Der.Kaktus
Leddl sein"en" Tip solltest auch mal lesen ;-)

Ach du lass mal... Irgendwie kann ich den Thread hier langsam sowieso nicht mehr ganz ernst nehmen. :wall:

Der.Kaktus 29. Dez 2009 18:30

Re: Programmierung einer Kaskoversicherung
 
Zitat:

Zitat von leddl
Zitat:

Zitat von Der.Kaktus
Leddl sein"en" Tip solltest auch mal lesen ;-)

Ach du lass mal... Irgendwie kann ich den Thread hier langsam sowieso nicht mehr ganz ernst nehmen. :wall:

Trink was :cheers: dann geht es leichter :dancer:

Wolfgang Mix 29. Dez 2009 18:33

Re: Programmierung einer Kaskoversicherung
 
@ Hüseyin123:
So langsam wir es Zeit, daß du selbst in die Puschen Kommst.
Luckie (Post 72) hatte dir ja schon den kompletten Code vor die Füße geschmissen.
Warum vermurkst du den wieder? Am beasten, du fängst hier an und arbeitest dich durch.

Ich glaube, hier hat keiner Lust, dich Zeile für Zeile zum Ziel zu führen.
obwohl "dein" Code hier schon mehrfach fertig war.

Der.Kaktus 29. Dez 2009 18:36

Re: Programmierung einer Kaskoversicherung
 
Zitat:

Zitat von Wolfgang Mix
@ Hüseyin123:
So langsam wir es Zeit, daß du selbst in die Puschen Kommst.
Luckie (Post 72) hatte dir ja schon den kompletten Code vor die Füße geschmissen.
Warum vermurkst du den wieder? Am beasten, du fängst hier an und arbeitest dich durch.

@Wolfgang..ist der Link nicht zu hochgegriffen? :oops:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.
Seite 9 von 11   « Erste     789 1011      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz