![]() |
Fehler beim Typbibliothek importieren
Hallo zusammen,
ich versuche mit Delphi 2010 eine Typbibliothek zu importieren. Beim kompilieren der automatisch erzeugten _TLB erhalte ich zahlreiche Fehlermeldungen bei Funktionen im Stil von:
Delphi-Quellcode:
Fehler:
function T_Application.Get_type_(out Result: ObjectTypeEnum): HResult;
begin Result := DefaultInterface.Get_type_(Result); end; [DCC Fehler] Inventor_TLB.pas(76201):E2004 Bezeichner redefiniert: 'Result' [DCC Fehler] Inventor_TLB.pas(76202):E2033 Die Typen der tatsächlichen und formalen Var-Parameter müssen übereinstimmen Warum versteht da Delphi den selbst erzeugten Code nicht? eventuell Compilerschalter? |
Re: Fehler beim Typbibliothek importieren
Wurde wohl vergessen Result als zu ersetzenden Bezeichner zu markieren:
Delphi-Quellcode:
function T_Application.Get_type_(out Result_: ObjectTypeEnum): HResult;
begin Result := DefaultInterface.Get_type_(Result_); end; |
Schon, aber wie korrigiere ich das?
Es ist ja eine automatisch erzeugte Datei. Da steht ganz oben: // ************************************************** ********************** // // WARNUNG // ------- // Die in dieser Datei deklarierten Typen wurden aus Daten einer Typbibliothek // generiert. Wenn diese Typbibliothek explizit oder indirekt (über eine // andere Typbibliothek) reimportiert wird oder wenn der Befehl // 'Aktualisieren' im Typbibliotheks-Editor während des Bearbeitens der // Typbibliothek aktiviert ist, wird der Inhalt dieser Datei neu generiert und // alle manuell vorgenommenen Änderungen gehen verloren. // ************************************************** ********************** // ausserdem tritt der Fehler mehr als hundert mal auf (da hat der Compiler wg. zu vielen Fehlern abgebrochen). Das manuell zu korrigieren ist sicher nicht die beste Lösung. |
Ich würde keine Komponentenwrapper erzeugen. Man kann auch direkt mit dem Interfaces gut und schön arbeiten.
|
was ist der Nachteil des Wrappers?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |