Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 6     12 34     Letzte » 

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Seriennummer & Autorisierungsschlüssel für Turbo-Delphi 2006 (https://www.delphipraxis.net/144997-seriennummer-autorisierungsschluessel-fuer-turbo-delphi-2006-a.html)

Balu der Bär 22. Dez 2009 09:23

Re: Seriennummer & Autorisierungsschlüssel für Turbo-Del
 
Zitat:

Zitat von jaenicke
Wenn das aber jetzt plötzlich "alle" machen, ist die Frage, ob das dann weiter so klappt oder ob dann eher abgelehnt wird, weil es zu viele entsprechende Anfragen sind. ;-)

Entweder einer oder alle, keine Ahnung warum sie dann erst die Downloads u.a. aus dem Netz nehmen um weiterhin Zeug via Mail an ausgewählte Leute zu versenden. Zeigt nur weiterhin wie seltsam die Geschäftspraktiken von Embadingens sind.

Phoenix 22. Dez 2009 09:26

Re: Seriennummer & Autorisierungsschlüssel für Turbo-Del
 
Zitat:

Zitat von jaenicke
Wenn das aber jetzt plötzlich "alle" machen, ist die Frage, ob das dann weiter so klappt oder ob dann eher abgelehnt wird, weil es zu viele entsprechende Anfragen sind. ;-)

Vielleicht merken die Jungs in den USA dann mal, dass sie Mist gebaut haben als sie die Turbos ersatzlos entfernt haben.
Ich fände es gut wenn der Marketing Manager (das ist Tim Del Chiaro nämlich) mitbekommt, dass das entfernen der Turbos Marketingtechnisch ein Griff ins Klo war.

Daniel 22. Dez 2009 09:29

Re: Seriennummer & Autorisierungsschlüssel für Turbo-Del
 
Ganz kurz:
(1) Die Schlüssel werden nicht an "ausgewählte Leute" verschickt, sondern an die, die explizit danach fragen - und zwar offenbar genau an der richtigen Stelle.

(2) Solange diese Person in ihrer offiziellen Rolle antwortet, halte ich es für legitim und normal, wenn diese Info auch die Runde macht. Das macht eine Community aus und auch Tim Del Chiaro ist lang genug mit dabei, um zu wissen, wie Informationen herumlaufen und wo sie am Ende landen. Er hat sich entschieden, einen Schlüssel rauszugeben und muss damit leben, wenn diese Idee Anklang findet.

Balu der Bär 22. Dez 2009 09:38

Re: Seriennummer & Autorisierungsschlüssel für Turbo-Del
 
Naja, wenn nur noch Leute ne Lizenz bekommen die explizit via Mail darum betteln dann ist das für mich das nur ausgewählte Leute noch ne Lizenz bekommen. Mir entgeht einfach der Sinn dieser Aktion! Vielleicht sollte dieser Marketing-Mensch sein schlechtes Gewissen lieber benutzen um sich für eine komplette Wiedereinführung einzusetzen und nicht seine Zeit damit zu verschwenden, manuell Lizenzen für einzelne User zu erstellen.

mkinzler 22. Dez 2009 09:42

Re: Seriennummer & Autorisierungsschlüssel für Turbo-Del
 
Das ist aber besser als nichts. Und vielleicht, wenn er durch eine Anfragenflut genervt ist, sorgt er für eine Bewegung.

Phoenix 22. Dez 2009 09:42

Re: Seriennummer & Autorisierungsschlüssel für Turbo-Del
 
Schick ihm ne Mail und sag ihm das doch?

himitsu 22. Dez 2009 09:54

Re: Seriennummer & Autorisierungsschlüssel für Turbo-Del
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Vielleicht merken die Jungs in den USA dann mal, dass sie Mist gebaut haben als sie die Turbos ersatzlos entfernt haben.

Offiziell wurde ja garnichts entfernt
oder hab ich irgendwie etwas übersehn, wo Embarcadero verlauten läßt, daß es keine Turbos mehr gibt?

Delphi-Laie 22. Dez 2009 18:01

Re: Seriennummer & Autorisierungsschlüssel für Turbo-Del
 
Wundert, erfreut mich aber auch, daß eine solch schnöde Information eine solche Diskussion auslöst.

himitsu, ich schrieb nicht von einem Download (das es die noch gibt, weiß ich), sondern von den im Titel genannten Informationen.

Daß ein Mitarbeiter von einer dienstlichen E-Mail-Adresse aus etwas illegales tut, kam mir gar nicht in den Sinn. Gerade im löchrigen Datenschutz der USA (E-Mail-Bespitzelung?!) wird wohl kaum jemand seine Anstellung riskieren. Hinzu kommt, daß ich die E-Mail an o.g. schickte und von der individuellen des Mitarbeiters die - hoffentlich und m.E. auch höchstwahrscheinlich - legale Antwort bekam. Diese interne Weiterleitung ergibt nur dann einen Sinn, wenn dieser Mitarbeiter im Auftrage handelt(e).

jaenicke 22. Dez 2009 23:25

Re: Seriennummer & Autorisierungsschlüssel für Turbo-Del
 
Zitat:

Zitat von himitsu
oder hab ich irgendwie etwas übersehn, wo Embarcadero verlauten läßt, daß es keine Turbos mehr gibt?

Naja, also ich wüsste nicht wie der entsprechende Hinweis auf der offiziellen Downloadseite anders zu verstehen sein könnte? :o
Zitat:

Zitat von http://turboexplorer.com/downloads
Turbo Delphi 2006, Turbo C++ 2006, and JBuilder Turbo 2008 are no longer available.


SpTBX 5. Mai 2012 09:39

AW: Re: Seriennummer & Autorisierungsschlüssel für Turbo-Del
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 981531)
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie
Wiederholt las ich hier und a.a.O., daß für Turbo-Delphi keine o.g. Informationen von Embarcadero mehr erhältlich seien.

Kein offizieller Turbo Delphi Download mehr?

Zitat:

Zitat von Delphi-Laie
Wird sicher nur die Explorerversion/-variante freischalten,

Mit Sicherheit, denn ich glaub nicht, daß es eine der Versionen sein wird, welche andere mal Kaufen mußten.

Zitat:

Zitat von Delphi-Laie
Nun, eine diesbezügliche bittend-quengelige E-Mail an support at embarcadero dot com wurde tatsächlich beantwortet, und zwar von einem Herrn Tim Del Chiaro. Sie enthielt das, was im Titel steht.

Is ja mal voll nett und zeigt, daß wohl doch noch nicht alle Hoffnungen verlohren sind :thumb:

Wie sieht es damit heute 2012 aus? Und wenn noch eine Chance, wieviele Euronen nehmen die Embas dafür?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.
Seite 2 von 6     12 34     Letzte » 

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz