![]() |
Das Windows-Update geht nicht weg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
bei Win XP habe ich gerade das Problem, dass beim Herunterfahren immer (!) ein Update verfügbar ist. Ich vermute, es handelt sich um ein einziges Update, das nicht korrekt installiert und daher jedesmal erneut angeboten wird. Ein Auszug der Ereignisanzeige befindet sich im Anhang. Könnt ihr erkennen, was los ist? Grüße, matze |
Re: Das Windows-Update geht nicht weg
Hast Du mal in den Updateverlauf vom WindowsUpdate geschaut? Da sollte drinnstehen, welches Update weshalb fehlgeschlagen ist.
|
Insbesondere kann man es dort auch deaktivieren, damit es gar nicht erst mehr angeboten wird. Denn da es ohnehin nicht installierbar ist, nervt es sonst ja nur.
|
Zitat:
|
Ah, danke. "SQL-Server 2005". Vielleicht, weil ich den Dienst dafür kürzlich deaktiviert habe, da ich nicht einsehe, dass der Server unnötig läuft. :stupid:
Vielleicht ist dann auch ![]() Ich aktiviere den Dienst wieder, fahre den Laptop herunter und lasse die Updates installieren und schaue mal, was dann passiert. Grüße, Matze |
Ah SQL Server 2005, ich wollte schon diese Vermutung äußern, das Update ist aber schon älter, deshalb dachte ich nicht, dass es das ist.
Hast du zufällig verschlüsselte oder komprimierte Verzeichnisse im Zielverzeichnis? Wenn ja, dann ist das vermutlich die Ursache. ;-) // EDIT: Um genau zu sein: Das Verzeichnis "C:\Program Files\Microsoft SQL Server" und dessen Unterordner dürfen nicht komprimiert oder verschlüsselt sein. Wenn du das aufhebst, sollte es auch keine Probleme mehr beim Update geben. |
Zitat:
- Das Update unter der KB-Nummer separat herunterladen - Den PC im abgesicherten Modus(!) neu hochfahren - Kommandozeile als Admin starten - Update von der Kommandozeile ausführen und installieren - Neu starten (normal hochfahren) |
Hallo,
verschlüsselt und komprimiert ist bei mir kein Verzeichnis. Auch nach der Aktivierung der Dienste schlug das Update fehl. Ich versuche es noch manuell, wie Sebastian vorgeschlagen hat. Grüße, Matze |
Welcher Fehlercode ist das denn? Denn daran sieht man ja meistens direkt woran es liegt.
|
Fehlercode: 0x2B2F
Edit: Das funktioniert alles nicht, auch ![]() Wie kann man denn ein einzelnes Update deaktivieren? Ich finde nur die Option zum Deaktivieren sämtlicher Updates. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |