Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   nVidia GTX 260 216 (Palit) Üble Grafikfehler (https://www.delphipraxis.net/145513-nvidia-gtx-260-216-palit-ueble-grafikfehler.html)

Nils_13 3. Jan 2010 13:35


nVidia GTX 260 216 (Palit) Üble Grafikfehler
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

habe eben noch gemütlich Need for Speed Underground 2 gezockt, war gerade mit einem Rennen fertig und plötzlich kratzte das Spiel quasi ab, überall nur noch Grafikfehler in Form von Punkten. Ich startete neu, sah aber noch, dass Windows meldete, der Anzeigetreiber sei abgeschmiert. Also startete ich neu. Wie man leider schon im Bootloader GRUB sehen konnte war der Fehler nicht weg. Alles nach dem eigentlichen Startbildschirm von dem aus man ins BIOS gelangen kann ist betroffen von den Fehlern. Bin gerade unter Debian. Hier ist der Fehler auch vorhanden, jedoch nicht so extrem. Der Treiber startete zwar erst beim zweiten Anlauf, aber immerhin schmiert er nicht alle paar Sekunden ab (schwarzer Bildschirm, danach wieder verpunkteter Bildschirm etc.). Werde gleich noch Temperaturcheck machen, bisher rieche ich noch nichts :mrgreen: Habt Ihr eine Idee, was futsch sein könnte ? Es schreit für mich nach einem Defekt in der Grafikkarte. (Palit GTX 260 216 )

EDIT: Hatte mal den Finger drauf, ist verdammt kühl, scheint kein Temperaturproblem zu sein.

EDIT2:
Habe nachgelesen, gab nur wenige Ergebnisse bei Google. Hatte aber einer den gleichen Fehler, nur eine andere Pixelfehleranordnung. Es ist äußerst wahrscheinlich wenn gar nicht sicher, dass der VRAM kaputt ist. Zum kotzen. Also morgen zum Computerladen, ärgerlich ist es trotzdem.

Gruß,
Nils

Balu der Bär 3. Jan 2010 15:05

Re: nVidia GTX 260 216 (Palit) Üble Grafikfehler
 
Das liegt nicht an der Grafikkarte, dass ist der DP-Schnee 2010. :mrgreen:

Sorry for OT

Die Muhkuh 3. Jan 2010 15:43

Re: nVidia GTX 260 216 (Palit) Üble Grafikfehler
 
Wie alt ist die Karte denn?

Mithrandir 3. Jan 2010 15:47

Re: nVidia GTX 260 216 (Palit) Üble Grafikfehler
 
Höchstens n Monat. :mrgreen: :stupid:

EWeiss 3. Jan 2010 16:17

Re: nVidia GTX 260 216 (Palit) Üble Grafikfehler
 
Das ist ein Treiber problem nichts anderes.
Ich habe das auch wenn ich ein Spiel spiele welches mit dem aktuellen Treiber nicht kompatibel ist.
NVidea scheint da einige probleme mit dem Prozessor Typ der 200ter reihe zu haben.


gruss Emil

Die Muhkuh 3. Jan 2010 22:12

Re: nVidia GTX 260 216 (Palit) Üble Grafikfehler
 
Zitat:

Zitat von EWeiss
Das ist ein Treiber problem nichts anderes.
Ich habe das auch wenn ich ein Spiel spiele welches mit dem aktuellen Treiber nicht kompatibel ist.
NVidea scheint da einige probleme mit dem Prozessor Typ der 200ter reihe zu haben.


gruss Emil

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich spiele wirklich viele verschiedene Spiele und absolut keine Probleme mit ner 275er.

EWeiss 3. Jan 2010 22:53

Re: nVidia GTX 260 216 (Palit) Üble Grafikfehler
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Zitat:

Zitat von EWeiss
Das ist ein Treiber problem nichts anderes.
Ich habe das auch wenn ich ein Spiel spiele welches mit dem aktuellen Treiber nicht kompatibel ist.
NVidea scheint da einige probleme mit dem Prozessor Typ der 200ter reihe zu haben.


gruss Emil

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich spiele wirklich viele verschiedene Spiele und absolut keine Probleme mit ner 275er.

Tja dann bin ich wieder der dumme hab probleme trotz neu/ausgewechselter Karte hab ne 285er
Nach einer gewissen spiel zeit hab ich genau die probleme die auch Nils hat.
Gemeldet wird mir dann das ein Treiber problem aufgetreten ist.

Zitat:

The Saboteur
Dragon Age Origins
Borderlands
machen probleme als Beispiel.

gruss Emil

Die Muhkuh 3. Jan 2010 23:32

Re: nVidia GTX 260 216 (Palit) Üble Grafikfehler
 
Saboteur hab ich nur angespielt, Dragon Age Origins ist im Moment mein Hauptspiel, das läuft auch gerne mal 4-5 Stunden am Stück. Borderlands hab ich mir nicht angeguckt, gefällt mir von vorneherein nicht.

Welche Treiberversion hast Du denn? Karte übertaktet (da hatte ich dieses Artefaktproblem auch, wenn die Karte zu stark übertaktet ist)?

EWeiss 4. Jan 2010 00:46

Re: nVidia GTX 260 216 (Palit) Üble Grafikfehler
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Saboteur hab ich nur angespielt, Dragon Age Origins ist im Moment mein Hauptspiel, das läuft auch gerne mal 4-5 Stunden am Stück. Borderlands hab ich mir nicht angeguckt, gefällt mir von vorneherein nicht.

Welche Treiberversion hast Du denn? Karte übertaktet (da hatte ich dieses Artefaktproblem auch, wenn die Karte zu stark übertaktet ist)?

Nicht von mir sondern vom Hause aus. (Hersteller)

Treiberversion 95.62

Wie kann man die runtertackten bzw.. geht das überhaupt?

gruss Emil

Die Muhkuh 4. Jan 2010 00:56

Re: nVidia GTX 260 216 (Palit) Üble Grafikfehler
 
Wenn die vom Hersteller etwas höher getaktet ist, passt das im Normalfall.

Ich kann bei mir direkt im BIOS ein bisschen rumtakten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz