![]() |
Delphi 2010 startet nicht
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade Delphi 2010 installiert, aber nach dem Doppelklick auf das Icon startet nicht die Anwendung sondern lediglich der Browser der sofort auf die Kaufseite verzweigt. Dabei habe ich das Produkt ja schon gekauft und auch einen Lizenzschlüssel eingetragen. Ich starte Delphi als Administrator, aber auch das bringt nichts. Im Lizenzmanager habe ich das Produkt auch registriert. Kann mir hier jemand weiterhelfen? |
Re: Delphi 2010 startet nicht
Ich nehme mal an, dass sich auf deinem Rechner F-Secure befindet.
Wenn du die Funktion Deep Guard vorübergehend abschaltest, müsste Delphi 2010 starten. Falls du ein anderes Programm als F-Secure hast, kurz mal entladen und den Delphistart probieren. |
Zitat:
|
Schalte den Vierenscanner mal ab und probiere den Delphistart.
|
Zitat:
|
Hm, ich hatte das gleiche Problem und bei mir war's F-Secure.
So auf Anhieb fällt mir leider nix ein, aber ich denke, dass das Problem lösbar ist. Sorry. :? |
Schonmal versucht dich an Embarcadero zu wenden?
|
Im ./bin-Verzeichnis Deiner Delphi-Installation liegt eine Datei namens "LicenseManager.exe". Starte die mal. Wird Deine Lizenz dort korrekt angezeigt?
Ansonsten würde ich versuchen, Delphi zu zwingen, mich erneut nach der Lizenz zu fragen. Dazu im Ordner ./License mal die .slip-Datei wegschieben (muss man ja nicht gleich löschen) und unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Embarcadero" (Pfad kann je nach Windows-Version leicht unterschiedlich sein) das Zeugs wegnehmen. Danach sollte Delphi eigentlich nochmals nach dem Lizenzschlüssel fragen. //edit: Nur der Vollständigkeit halber und ohne Dich verdächtigen zu wollen - ist oder war auf dem Rechner als der Delphi-Distiller aktiv? In einer VM ist es mir vor einiger Zeit gelungen, damit das von Dir beschriebene Verhalten zu reproduzieren. |
Zitat:
Ich hab jetzt mal eine Supportanfrage an Embarcadero geschickt, mal schauen was da jetzt kommt. |
Zitat:
Wie kann ich denn unter Windows 7 diesen Regisitrierungsassistenten starten? Der kam nämlich nach meiner Installation gar nicht erst, weil sofort diese Internetseite startete. Vielleicht hilft eine neue Registrierung ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |