Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi .exe datei im Programm erstellen (https://www.delphipraxis.net/145631-exe-datei-im-programm-erstellen.html)

-Phantom- 5. Jan 2010 14:57


.exe datei im Programm erstellen
 
Tag auch,

Folgendes Problem: Ich möchte das mein Programm eine .exe Datei erstellt. Also Programm funktioniert so , mann kann aus suchen wie das Programm aussehen soll z.B Größe , Wie mache ich das nun das mein Programm mir eine .exe Datei anlegt, also ein neues Programm und dieses Programm soll dann die gewünscht Größe haben.

himitsu 5. Jan 2010 14:59

Re: .exe datei im Programm erstellen
 
Größe?

tja, um eine "richtige" EXE zu erstellen, brauchst du einen Compiler.

Matze 5. Jan 2010 14:59

Re: .exe datei im Programm erstellen
 
Hallo,

etwas sehr ähnliches wurde kürzlich erst gefragt und bietet sich auch für deine Anwendung an: Exe-Datei mit Einstellungen builden.

Grüße, Matze

Edit: Ich ging nun von Einstellungen wie der Fenstergröße aus.

Jens Hartmann 5. Jan 2010 15:00

Re: .exe datei im Programm erstellen
 
Hallo,

was hast Du denn genau vor. Normalerweise kann man diese Einstellung in irgendeiner gewünschten Art doch einlesen.

z.B. INI, DB oder so.

Gruß Jens

-Phantom- 5. Jan 2010 15:05

Re: .exe datei im Programm erstellen
 
Puhh ganz schön schnelle Antworten.

Also im meinen Programm kann man sich aus suchen wie das Programm aussehen soll und welche Funktionen das Programm haben soll.
Man wählt z.B das ein Button im dem Programm da sein soll der eine Message macht mit "Hallo welt".

@ himitsu
Größe war nur ein Beispiel

PhilmacFLy 5. Jan 2010 15:07

Re: .exe datei im Programm erstellen
 
Die Frage die sich mir gerade stellt, soll Programm 1 ein Programm 2 erzeugen mit den in Programm 1 ausgewähltne Eigenschaften, oder soll Programm 1 sich in die Weise ändern wie du es vorher angibst?

-Phantom- 5. Jan 2010 15:09

Re: .exe datei im Programm erstellen
 
das ist hier ist richtig:
Zitat:

Die Frage die sich mir gerade stellt, soll Programm 1 ein Programm 2 erzeugen mit den in Programm 1 ausgewähltne Eigenschaften

PhilmacFLy 5. Jan 2010 15:10

Re: .exe datei im Programm erstellen
 
Dann brauchst du wie himitsu schon sagte einen richtigen Compiler, oder du entwickelst eine Interpretersprache die das macht, und dann von deinem Programm Interpretiert wird.

Matze 5. Jan 2010 15:10

Re: .exe datei im Programm erstellen
 
Dann reicht es, wie im verlinkten Thema erwähnt, eine Einstellungsdatei mitzuliefern, die das Verhalten des Programms beeinflusst. Die Datei liest zu beim Programmstart ein und änderst das Aussehen, die Funktionen etc. entsprechend der eingelesenen Daten.
Soll es nur eine Datei sein, die du ausliefern musst, kannst du die Daten über Ressourcen einbinden und von der ersten Exe aus verändert (steht alles im verlinkten Thema).

-Phantom- 5. Jan 2010 15:13

Re: .exe datei im Programm erstellen
 
@ Matze ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden, ich möchte ja mit Programm 1 , ein Programm 2 erstellen , dass Programm 1 soll aber so bleiben wie es ist! Ich denke ich muss das dann mit dem Compiler machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.
Seite 1 von 6  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz