Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Neueinsteiger jetzt Delphi Bundle kaufen? (https://www.delphipraxis.net/145861-neueinsteiger-jetzt-delphi-bundle-kaufen.html)

Ti-Delphin 9. Jan 2010 16:55


Neueinsteiger jetzt Delphi Bundle kaufen?
 
Hallo,

ich bin absoluter Delphi-Neuling und werde in Kürze beruflich in Delphi programmieren müssen/wollen.

Habe bis jetzt keine kostenlose Delphi IDE gefunden und deshalb die 30Tage Delphi 2010 IDE Testversion heruntergeladen.

Diese hat es ja preislich schon in sich.

Da ich nicht mit Datenbanken arbeite, würde die Professional-Version sicher mehr als ausreichen.

Ist es deshalb jetzt ratsam das Special Bundel (siehe Link) schnell bis Ende Jnaur zu kaufen? Ist das ein seriöses und faires Angebot?
Gibt es eine Alternative?

http://www.hottools.de/d/produkte/delphi.html

Danke für Eure Hilfe


Ti-Delphin

AlexII 9. Jan 2010 16:58

Re: Neueinsteiger jetzt Delphi Bundle kaufen?
 
Lade dir doch die Turbo Explorer Version oder Delphi 7PE oder 2005PE runter, ist kostenlos.

freak4fun 9. Jan 2010 17:01

Re: Neueinsteiger jetzt Delphi Bundle kaufen?
 
Wenn du das Geld hast, würde ich mir was besseres kaufen als die kostenlosen Dinger. Besonders wenn du länger was mit machen willst. Wenn du noch gar nicht in Delphi rein geschaut hast und nun nur mal schauen willst, reichen die kostenlosen Versionen.

Matze 9. Jan 2010 17:02

Re: Neueinsteiger jetzt Delphi Bundle kaufen?
 
@Alex: Ich wüsste nicht, wo man Delphi 7 PE und Delphi 2005 PE noch herunterladen kann und ob es dafür noch Lizenzschlüssel gibt, ist fraglich.
Turbo Delphi Explorer gibt's zwar zum Download, doch keine neuen Keys mehr. Somit bringt auch diese Version nichts.

mkinzler 9. Jan 2010 17:05

Re: Neueinsteiger jetzt Delphi Bundle kaufen?
 
Daniel bekam ja letztes jahr eine ganze Mewnge D7PE Lizenzschlüssel. Vielleicht hat er ja noch ein paar übrig

Ti-Delphin 9. Jan 2010 17:12

Re: Neueinsteiger jetzt Delphi Bundle kaufen?
 
danke für die bisherigen Antworten....

nochmal auf den Punkt gebracht....

1. kostenlose Version älterer Delphi IDE's scheint es nicht mehr zu geben...und selbst wenn in einem älteren Delphi-Buch oder so
eine Version dabei ist, dann scheitert es an den Keys (jedenfalls habe ich in den letzten 2 Wochen nix im Netz gefunden)

2. Delphi 2009 ging bei Ebay auch für über 300-400 Euros raus

3. Ja, ich werde längerfristig damit arbeiten (Delpi 7 Lizenz ist im Büro vorhanden) und ich möchte auch auf dem Privatrechner eine IDE haben.

4. Wenn kein (sinnvollerer/günstigerer) Weg an der Embarcadero-Version vorbeiführt...ist es dann ein gutes Angebot für 583€ ??

Sir Rufo 9. Jan 2010 17:20

Re: Neueinsteiger jetzt Delphi Bundle kaufen?
 
Wenn es in deinem Bekanntenkreis einen Schüler/Studenten/Rentner gibt, dann könnten die doch eine Version kaufen (die gibt es für den Personenkreis sehr günstig) und zum Üben besuchst du die halt immer.

Während der Arbeit hast du ja eine Version

Das wäre die günstigste legale Variante, nicht komfortabel fördert aber die sozial-kontakte :mrgreen:

freak4fun 9. Jan 2010 17:26

Re: Neueinsteiger jetzt Delphi Bundle kaufen?
 
Zitat:

Zitat von Ti-Delphin
3. Ja, ich werde längerfristig damit arbeiten (Delpi 7 Lizenz ist im Büro vorhanden) und ich möchte auch auf dem Privatrechner eine IDE haben.
4. Wenn kein (sinnvollerer/günstigerer) Weg an der Embarcadero-Version vorbeiführt...ist es dann ein gutes Angebot für 583€ ??

3. Das klingt gut.
4. Ja! Dann würde ich zugreifen. ;)

mkinzler 9. Jan 2010 17:33

Re: Neueinsteiger jetzt Delphi Bundle kaufen?
 
Zitat:

Wenn es in deinem Bekanntenkreis einen Schüler/Studenten/Rentner gibt, dann könnten die doch eine Version kaufen (die gibt es für den Personenkreis sehr günstig) und zum Üben besuchst du die halt immer.
...
Das wäre die günstigste legale Variante, nicht komfortabel fördert aber die sozial-kontakte Mr. Green
Legal wäre das aber nicht!

Sir Rufo 9. Jan 2010 17:38

Re: Neueinsteiger jetzt Delphi Bundle kaufen?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Zitat:

Wenn es in deinem Bekanntenkreis einen Schüler/Studenten/Rentner gibt, dann könnten die doch eine Version kaufen (die gibt es für den Personenkreis sehr günstig) und zum Üben besuchst du die halt immer.
...
Das wäre die günstigste legale Variante, nicht komfortabel fördert aber die sozial-kontakte Mr. Green
Legal wäre das aber nicht!

:gruebel: also muss ich meinen Vater jetzt anzeigen oder gleich erschießen, wenn der zu Besuch ist, und die Delphi-IDE bei mir startet? :gruebel:

Was soll daran nicht legal sein, wenn jemand die Schulversion kauft (der das auch darf) und ich mich dann an SEINEM Rechner setze und programmiere.
Bis jetzt sehe ich hier nirgendwo etwas illegales.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz