![]() |
Gibt es eine Alternative zu GetVolumeInformation?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich möchte zu verschiedenen Laufwerken ermitteln, ob die ACL mitkopiert werden können. Dazu verwende ich GetVolumeInformation. Dies scheint aber nicht immer zu funktionieren!?
Bei dem Server, auf welchen auf Arbeit mein Ordner "Eigene Dateien" liegt, geht es nicht. Bei anderen Netzwerklaufwerken geht es. |
Re: Gibt es eine Alternative zu GetVolumeInformation?
Zitat:
|
Bau eine gescheite Fehlerbehandlung ein, dann weißt du auch warum die Funktion fehlschlägt.
|
Geht nicht, heißt: Die Funktion schlägt fehl, wie Luckie feststellt.
Delphi-Quellcode:
:? GetLastError habe ich nicht versucht. Entschuldigung! Muss ich später zu Hause probieren. Dennoch sei mir die Frage gestattet, ob es eine Alternative gibt.
BOOL WINAPI GetVolumeInformation(
__in_opt LPCTSTR lpRootPathName, __out LPTSTR lpVolumeNameBuffer, __in DWORD nVolumeNameSize, __out_opt LPDWORD lpVolumeSerialNumber, __out_opt LPDWORD lpMaximumComponentLength, __out_opt LPDWORD lpFileSystemFlags, __out LPTSTR lpFileSystemNameBuffer, __in DWORD nFileSystemNameSize ); |
Du kannst versuchen eine ACL zu lesen, dann weißt du, ob es unterstützt wird oder nicht.
|
Na klar. Die Möglichkeit hatte ich verdrängt, weil es mir zu aufwändig erschien. Da es hier einigen Lesestoff dazu gibt, werde ich es in Angriff nehmen. Danke! :thumb:
|
Wäre dies der richtige Ansatz:
![]() |
|
@Dezipaitor
Vielen Dank. Das werde ich mir am Wochenende ansehen und am Montag vormittag testen, ob es auch mit dem Ordner funktioniert. @Luckie Unter ![]() Zitat:
|
Ich habe die Library leider nicht eingebunden bekommen. Aber ich habe mir die Function SupportACL angesehen. Dort wird ebenfalls GetVolumeInformation verwendet. Zwar mit anderen (wenigeren) Parametern, aber mit dem selben Ergebnis.
Wenn ich RoboCopy mit dem Schalter /COPY:U verwende, bekomme ich den Fehler "You do not have the Manage Auditing user right." :? Mal weiter sehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |