Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Grafische Entwicklungsumgebung (https://www.delphipraxis.net/14623-grafische-entwicklungsumgebung.html)

Robert_G 13. Jan 2004 15:27

Re: Grafische Entwicklungsumgebung
 
Hi Bernd.

Ich muss schon sagen => einsame Klasse :thuimb:

Wenn die IDE mal saweit ist, dass man eigenen Code schreiben kann - lass es uns wissen :zwinker:

FireDEV erinnert irgendwie an ModelMaker in 8)

Eine Frage habe ich noch: Die Eigenschaften im OI, sind die hardcoded oder woher kennt der die :?:

Luckie 13. Jan 2004 18:17

Re: Grafische Entwicklungsumgebung
 
Wie hast du die For-Schleife in dem Demo Projekt gemacht?

CalganX 13. Jan 2004 19:10

Re: Grafische Entwicklungsumgebung
 
Hi,
wirklich gut! :thuimb: Ich bin begeistert... :)

Chris

PS: *argh* Wo gibt es die Komponente, die du für die verschiedenen Formular (Die Tabs) verwendest? :cry: Ich such die schon seit Monaten... :(

bernd2000 14. Jan 2004 06:19

Re: Grafische Entwicklungsumgebung
 
Hi,

Luckie: Meinst Du in Delphi oder FireDev?

Chakotay: Ich glaub Jedi hat so was auch: Einfach Googlen nach "Jedi+VCL" (Die Jedi-Komps sind ohnehin zu Empfehlen wenn mans Free will!)


Gruß Bernd

Luckie 14. Jan 2004 06:40

Re: Grafische Entwicklungsumgebung
 
Du hast doch ein Demo Projekt dabei gepackt. In dem ist eine for-Schleife demonstriert. Wie hast du die mit deiner IDE programmiert? Ich habe dazu nichts gefunden.

bernd2000 14. Jan 2004 07:00

Re: Grafische Entwicklungsumgebung
 
Hallo Luckie!

Ich glaub Du meinst mit "...deiner IDE" FireDev.

Die "FOR"-Schleife findest Du links in der sogenannten "Aktionsbox" in der Kategorie "Ablaufsteuerung" ganz unten nach der Kategorie "Standard".

Gruß Bernd

Luckie 14. Jan 2004 07:02

Re: Grafische Entwicklungsumgebung
 
Ach Gott, das findet ja keine Sau. :roll:

Ich habe als Icon für das Fenster diese vorgegebenen bunten Rechtecke, starte ich aus der IDE raus, hat das Fenster das Delphi Icon, ebend so die Exe und das Fenster der Exe.

bernd2000 14. Jan 2004 07:14

Re: Grafische Entwicklungsumgebung
 
Ich weiß, zZt. Übersieht mans noch leicht, das wird sich aber ändern wenn mehrere Kategorien vorhanden sind.

Das mit den Icons funktioniert noch nicht Richtig!

Gruß Bernd

Leuselator 14. Jan 2004 07:44

Re: Grafische Entwicklungsumgebung
 
Tolles Prog!

Kannst Du abschätzen wieviel Mannstunden da drinstecken oder sagen, wieviel Leuts wie lange wie intensiv daran gearbeitet haben?
Gruß

bernd2000 14. Jan 2004 08:02

Re: Grafische Entwicklungsumgebung
 
Hi Leuselator,

Also die Idee dazu kam mir vor ca. 4-5 Jahren. Damals wurden auch mit mäßigen Erfolg viele Prototypen erstellt(Hat aber einiges an Erfahrung gebracht).
Intensiv daran gearbeitet wird seit ca. 2 Jahren. Keine Ahnung wieviel Stunden (einige Tausend werdens schon sein, mit Einarbeitung in die Materie!).
Wir arbeiten zu Zweit daran, wobei etwa 4/5 auf meine Kappe gehen.

Gruß Bernd


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz