![]() |
(VST) VirtualStringTree alle Chilt notes durchlaufen
Hallo Zusammen,
ich habe ein VST Tree mit drei Ebenen. Ich wähle in der zweiten Ebene ein bestimmtes Node und würde gerne dessen Chilts durchlaufen. Root | |Node1 |--Node1.1 |----Node1.1.1 |----Node1.1.2 |--Node1.2 Ich stehe also auf Node1.1 und würde gerne NUR Node1.1.1 und Node1.1.2 durchlaufen. Mit GetFirst und GetLast habe ich einiges versucht, durch er durchlauft alle Nodes. Hat jemand eine Idee wie das geht? Gruß Kostas |
Re: (VST) VirtualStringTree alle Chilt notes durchlaufen
GetFirstChild od. IterateSubtree od. for i := 1 to Node.ChildCount do
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Hast du eine Idee?
for i := 0 to Node.ChildCount-1 do
begin ChildNote := Node[i]; <<< hier ist das eigentliche Problem. ich weis nicht wie ich das node mit dem Index i grefen kann. Node[i] geht nicht. Data := VST.GetNodeData(ChildNote); end;{for} Gruß Kostas |
ungetestet:
Delphi-Quellcode:
if VST.HasChildren[Node] then begin NextNode := VST.GetFirstChild(Node); for i := 1 to Pred(Node.ChildCount) do begin NextNode := VST.GetNext(NextNode); end; end; |
Zitat:
Das ist der richt weg. Hab tausend Dank und einen schönen Abend noch. Gruß Kostas |
der for konstrukt ist nicht notwendig
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Spart zumindest die I Variable.if VST.HasChildren[Node] then begin NextNode := VST.GetFirstChild(Node); while assigned(NextNode) do begin NextNode := VST.GetNextSibling(NextNode); end; end; |
Mit GetNextSibling hatte ich keinen Erfolg.
Ich habe immer die nächste Note auf der gleichen Ebene bekommen also Node1.1 Hätte ich mindestens einmal mehr darauf geschaut dann währe mir aufgefallen das ich noch nicht in der Ebene drei bin. :-) Naja, GetNextSibling macht ja auch genau das. Manchmal steht mal im Wald und sieht keinen Baum. Vom Umfang her, kann man schon sagen das VST ein "Wald" ist. Mein Problem konnte ich jetzt komplett lösen. Dankeschön an Alle. Gruß Kostas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |