Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi EXE-Datei Strippen (https://www.delphipraxis.net/146511-exe-datei-strippen.html)

DelTurbo 21. Jan 2010 13:35


EXE-Datei Strippen
 
Hi,

ich suche eine möglichkeit die fertige exe zu strippen. Also Debuginfos usw. zu entfernen. Ich habe nun schon über google gesucht und hier im forum, aber leider finde ich nix. Ist es nicht möglich diese infos zu entfernen?

Danke im voraus

Bernhard Geyer 21. Jan 2010 13:36

Re: EXE-Datei Strippen
 
Und wieso kompilierst du nicht gleich ohne Debuginfos usw?

DelTurbo 21. Jan 2010 13:41

Re: EXE-Datei Strippen
 
Ich habs versucht. Das file was hinten rauskommt ist immer das gleiche egal ob ich mit Debuginfos oder Ohne kompiliere. Ich habe Delphi 7.

hoika 21. Jan 2010 13:57

Re: EXE-Datei Strippen
 
Hallo,

dann machst du was verkehrt.

Schau mal auch in den Linker-Optionen nach:
- Mit TD32 Debug-Info weg
- Mit ext. Debug-Infos weg


Heiko

DelTurbo 21. Jan 2010 14:02

Re: EXE-Datei Strippen
 
Zitat:

Zitat von hoika
Hallo,

dann machst du was verkehrt.

Schau mal auch in den Linker-Optionen nach:
- Mit TD32 Debug-Info weg
- Mit ext. Debug-Infos weg


Heiko

In beiden ist kein haken drinn

Bernhard Geyer 21. Jan 2010 14:08

Re: EXE-Datei Strippen
 
Zitat:

Zitat von DelTurbo
Ich habs versucht. Das file was hinten rauskommt ist immer das gleiche egal ob ich mit Debuginfos oder Ohne kompiliere. Ich habe Delphi 7.

Hast du die Exe auch komplett neu erzeugen lassen. Menupunkt "Erzeugen", nicht "Compilieren".

DelTurbo 21. Jan 2010 14:10

Re: EXE-Datei Strippen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich häng mal ein Project dran. Da ist auch die exe drinn. Vielleicht mach ich ja wirklich irgendwas total falsch.

@Bernhard Geyer, ja beides porbiert.

himitsu 21. Jan 2010 14:39

Re: EXE-Datei Strippen
 
Ich weiß nicht, was du hast?
Das ist doch 'ne ganz normale EXE ... die sind einfach so groß.

PS: Viele Debuginfos liegen bei Delphi in der DCU und landen garnicht erst in der EXE.
OK, da gibt es ein paar Resourcen, welche oftmals nicht genutzt werden, aber das liegt daran, daß Delphi (und auch viele andere Sprachen) garnicht entscheiden können, was von den eingebundenen Resourcen genutzt wird und darum alles (die ganze .res) einbindet.
Also sobald in einer Datei (.pas .dpr) eine .res drinsteht ( {$I ...} bzw. {$INCLUDE ...} ) und diese .pas auch noch ins Programm eingebunden ist, so wird diese .RES auch ins Programm gelinkt, egal ob benötigt oder nicht.

DelTurbo 21. Jan 2010 14:47

Re: EXE-Datei Strippen
 
Aber warum ist Button1Click in der exe zu finden???? Das hat doch dadrin garnix zu suchen. Das ist doch eine procedure. Kein string oder sonstwas. Oder seh ich das falsch?

Namenloser 21. Jan 2010 15:19

Re: EXE-Datei Strippen
 
Das ist die RTTI. Ich glaube nicht, dass du die abschalten kannst...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz