Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Delphi - Tage 2010 (https://www.delphipraxis.net/146707-delphi-tage-2010-a.html)

himitsu 26. Mai 2010 18:07

Re: Delphi - Tage 2010
 
Aber an dem Tag ist in Dresden doch eine Schatzsuche und die Woche davor ist die Connichi (über 2000 Irre in Kassel). :shock:

Nee nee, ist schon gut ... jedem kann man es ja nie Recht machen. :roll:


PS: Warum kennt Wiki eigentlich keine Delphi-Tage?

DeddyH 26. Mai 2010 18:40

Re: Delphi - Tage 2010
 
Junge Junge, bloß gut, dass die Hotelreservierung für den 4.9. nicht geklappt hat :?. Berlin bleibt aber, oder? :mrgreen:

himitsu 26. Mai 2010 18:44

Re: Delphi - Tage 2010
 
Jupp, hier schonmal erste Fotos vom Veranstaltungsort

http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_%28Kentucky%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_%28Maryland%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_%28New_York%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_%28West_Virginia%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Berl%C3...El_Salvador%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_%28Kolumbien%29

Mithrandir 26. Mai 2010 18:58

Re: Delphi - Tage 2010
 
[OT]
Zitat:

Außerdem besitzt Berlin noch eine Menge Ortsteile, darunter Germantown.
*roflmofl* :lol: :lol:
[/OT]

DeddyH 26. Mai 2010 19:02

Re: Delphi - Tage 2010
 
[OT]
Zitat:

Das Wichtigste an dem Ort ist die Tankstelle, ...
:mrgreen:[/OT]

Alter Mann 26. Mai 2010 19:02

Re: Delphi - Tage 2010
 
@himitsu

Der Link und die Bilder sind SUPER!!!

Wolfgang Mix 26. Mai 2010 19:08

Re: Delphi - Tage 2010
 
@himitsu:

ROTFL :mrgreen:

Hansa 26. Mai 2010 23:32

Re: Delphi - Tage 2010
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Zitat:

Zitat von Daniel
So, der Termin ist jetzt wirklich fix der 04 18. September 2010.

Sorry. Ganz, ganz grosses Sorry wegen dem Hickhack und dem Hin und dem Her mit dem Termin. Der Rest bleibt gleich.

Soll ich zwei Wochen in Berlin bleiben oder was ? Ist wenigstens der Hickhack endlich beendet ? Ich muss jetzt den Termin und den Flug umbiegen (bereits bezahlt). Wenns überhaupt geht. :evil:

Phoenix 27. Mai 2010 06:09

Re: Delphi - Tage 2010
 
Zitat:

Zitat von Hansa
Ist wenigstens der Hickhack endlich beendet ? Ich muss jetzt den Termin und den Flug umbiegen (bereits bezahlt).

Ja, das ist jetzt definitiv fix. Die Verträge sind unterzeichnet. Ich war gestern auch etwas geschockt als ich diese Mail bekommen habe. Dieses Jahr ist leider echt der Wurm drin, und das tut uns aufrichtig leid. Wir werden aber dafür sorgen, dass die Delphi-Tage an sich den ganzen Stress im Vorfeld wieder vergessen lassen.

Hansa 27. Mai 2010 14:25

Re: Delphi - Tage 2010
 
Vorher wars angeblich auch fix. Wer hat noch nicht, wer will nochmal umbuchen ? Mit 80 EUR und einem halben Tag weniger sind sie dabei. :wall:

Mithrandir 27. Mai 2010 14:33

Re: Delphi - Tage 2010
 
Mehr als Entschuldigen können sich Phoenix und Daniel auch nicht. :roll:

himitsu 27. Mai 2010 14:53

Re: Delphi - Tage 2010
 
Zitat:

Zitat von Mithrandir
Mehr als Entschuldigen können sich Phoenix und Daniel auch nicht. :roll:

Zitat:

Wir werden aber dafür sorgen, dass die Delphi-Tage an sich den ganzen Stress im Vorfeld wieder vergessen lassen.
Jeder Besucher bekommt eine Liege mit Masseuse (Phoenix), zwischen den Vorlesungen?


Aber wer bucht denn schon, bevor alles unterschrieben ist?

Sharky 27. Mai 2010 17:34

Re: Delphi - Tage 2010
 
Zitat:

Zitat von himitsu
... Aber wer bucht denn schon, bevor alles unterschrieben ist?

Ich kann Hansa verstehen. (uff ist glaube ich das erste mal).

Immerhin hat Chäffe hier geschrieben das es fix ist!
Ob da etwas noch nicht unterschrieben war/ist kann ja keiner wissen. Und das die Umbuchung eines Fluges extrem teuer ist weiss sicher auch jeder von euch.

P.S.: Aber fehler sind Menschlich und ich weiss das Daniel ein Mensch ist :!:

Hansa 27. Mai 2010 18:21

Re: Delphi - Tage 2010
 
Siehste Sharky. :mrgreen: @himitsu : so einfach ist das auch nicht. Ich muss für 2 Mann buchen, nicht nur für mich ! Am 7.5. hiess es "ist fix". Vorsichtshalber noch 3 Tage gewartet und am 10.5. dann gebucht. Ich erinnere daran, dass anfangs als Termin der 18.9. genannt wurde. Man stelle sich mal vor, ich hätte für diesen Termin gebucht. Tja dann hätte ich ja ein gutes Ticket gehabt. :zwinker: Das hätte ich aber dann umgebucht auf den 4.9., also 80 EUR. Wie jetzt geschehen, hätte ich dieses dann wieder auf den 18.9. zurückbuchen müssen (nochmals 80 EUR). :wall: Alleine die 3 Tage Wartezeit bis zur Buchung haben pro Kopf 40 EUR gekostet, weil die ganz billigen Flüge dann weg waren.

Und für den 18.9. hätte ich sogar noch billige Flüge gekriegt. Aber denkste ! Nur bei Neubuchung ! Die sind schon so schlau, dass sie einen nicht billiger fliegen lassen, als bereits vorher gebucht ! Dann natürlich noch zuzügl. der Umbuchungsgebühr. Hinzu kommt noch, dass der Morgenflug, der vorher gebucht war, nicht mehr verfügbar war. Also fast 1 Tag weniger Berlin. Comprendez? Es läuft in diesem Fall anscheinend wirklich alles nach Murphys Gesetz. :mrgreen:

Und nochmals ganz klar : wenn ich einem persönlich die Schuld gebe, dann ist das eindeutig : Murphy. :mrgreen:

pertzschc 27. Mai 2010 19:10

Re: Delphi - Tage 2010
 
Zitat:

Zitat von Hansa
Alleine die 3 Tage Wartezeit bis zur Buchung haben pro Kopf 40 EUR gekostet, weil die ganz billigen Flüge dann weg waren.

Fahr doch einfach Bahn. Da bekommst Du bestimmt jetzt noch Spartickets (bei Lidl?) für September...

mkinzler 27. Mai 2010 19:11

Re: Delphi - Tage 2010
 
Ich fordere Hausverbot für Murphy :stupid:

himitsu 27. Mai 2010 19:16

Re: Delphi - Tage 2010
 
Ich fahr mit BLB für 18€ hin und zurück (Dresden<>Berlin) und das genauso schnell, wie mit der Bahn (zum Normalpreis)
und hab dafür noch Monate Zeit zum Buchen. :)

Hansa 27. Mai 2010 19:21

Re: Delphi - Tage 2010
 
Zitat:

Zitat von pertzschc
Da bekommst Du bestimmt jetzt noch Spartickets (bei Lidl?) für September...

Wenn ich mich nicht irre, dann sind die auch zeit- bzw. sogar zuggebunden. Wäre dasselbe Dilemma gewesen, Fahrt dauert zu lange, 1-2 Übernachtung mehr etc. Bin zu weit weg von Berlin. In dem Fall kämen ja noch Stornogebühren des Flugs dazu. Womöglich müsste der Flug auch bei Nichtnutzung bezahlt werden.

Daniel hat mir mittlerweile 2 Masseusen für Kollege und mich zugesagt, also gut ist. :mrgreen:

haentschman 27. Mai 2010 19:37

Re: Delphi - Tage 2010
 
Zitat:

Daniel hat mir mittlerweile 2 Masseusen für Kollege und mich zugesagt, also gut ist.
...also ich hab das doppelte in den Sand gesetzt...krieg ich jetzt allein 2 Masseusen ? :stupid:

himitsu 27. Mai 2010 19:46

Re: Delphi - Tage 2010
 
ich fahr jetzt Dresden > Berlin > (abgesagte Tage) > Kassel > Berlin > (pause) > DieTage > Dresden ... bekomm ich och was?

Hansa 27. Mai 2010 23:12

Re: Delphi - Tage 2010
 
Zitat:

Zitat von himitsu
ich fahr jetzt Dresden > Berlin &gt; (abgesagte Tage) &gt; Kassel &gt; Berlin &gt; (pause) &gt; DieTage &gt; Dresden ... bekomm ich och was?

Für das hier ?

Zitat:

Zitat von himitsu
Ich fahr mit BLB für 18€ hin und zurück (Dresden<>Berlin) und das genauso schnell, wie mit der Bahn (zum Normalpreis) und hab dafür noch Monate Zeit zum Buchen. :)
...Aber wer bucht denn schon, bevor alles unterschrieben ist?

Und jetzt biste auch selber Schuld. Masseuse hat angerufen und gesagt, dass es 2 Probleme gibt : 1. für himitsu wirds zu knapp. Und schlimmer noch : 2. Sie hat nur am 4.9. Zeit, weil die zweite am 18.9. Geburtstag hat. :mrgreen:

himitsu 28. Mai 2010 06:51

Re: Delphi - Tage 2010
 
och nööö *heul*

Zitat:

Zitat von Hansa
Für das hier ?

nja, geplant war ja nur ein "Kreis" und kein zickzack

(alt)
Dresden > Berlin > Delphi-Tage > 'ne Woche warten > Kassel > Dresden

(neu)
Dresden > Berlin > paar Stündchen warten > Kassel > Berlin > 'ne Woche > Delphi-Tage > Dresden
(oder ich fahr dazwischen doch nochmal heim ... kommt drauf an, wie das mit der nun verschoben Übernachtung in der Berlin aussieht)
Dresden > Berlin > paar Stündchen warten > Kassel > Berlin > Dresden > 'ne Woche warten > Berlin > Delphi-Tage > Dresden

In knapp 2 Stunden für 'ne Dresden-Berlin-Strecke für nur 9€ ist ja nicht wirklich schlimm.

Aber zum Glück komm ich nicht viel teuerer, ich hab keine Umbuchungsgebühren (war ja noch nix
gebucht),
es gibt noch genügend freie Plätze, wozu man einen günstigeren Aktions-Preis nutzen kann
und die zusätzlichen 4-5 Stündchen fallen kaum auf.
Hatte also trotz Änderungen dennoch Glück ... :-D


PS:
Hansa, haentschman, himitsu
= mindestens ein bissl Pech

Hansa, häntschman
= viel Pech (könnte 'ne Verschwörung sein)

aber vielleicht sind die DT2011 dann in eurer Nähe und ihr hab auch mal Glück.

himitsu 20. Jul 2010 13:11

AW: Delphi - Tage 2010
 
Weiß man denn nun langsam, wieviele hundert Euro in etwa Freitag Abend und Samstag kosten werden?

Die ersten zwei Tage/Workshops sind ja leider nicht sooo grünstig ...
obwohl, wenn ich nir da die Preise ähnlicher Workshops anseh, dann ... nja, geht ja doch (aber wer programmiert schon für iProdukte. hab nichtmal Eines :oops: )

RWarnecke 20. Jul 2010 13:45

AW: Delphi - Tage 2010
 
Hallo himitsu,

sei beruhigt, ich habe auch kein einziges IProdukt. Bist also nicht alleine :mrgreen:

Hansa 20. Jul 2010 13:46

AW: Delphi - Tage 2010
 
Das steht doch alles da. Samstag, glaube 35 EUR und Freitag 15 EUR für die Schifffahrt (inkl. Buffet und 2 Getränke). www.delphi-tage.de

mkinzler 20. Jul 2010 13:49

AW: Delphi - Tage 2010
 
Er meint aber die Workshops am Donnerstag und Freitag
Für den Preis einfach auf Anmelden Klicken ( je 249€)

Hansa 20. Jul 2010 14:03

AW: Delphi - Tage 2010
 
Deine Glaskugel ist wohl total kaputt.
Zitat:

Zitat von himitsu
Weiß man denn nun langsam, wieviele hundert Euro in etwa Freitag Abend und Samstag kosten werden?

Während der Delphi-Tage sind Workshops ? :gruebel:

mkinzler 20. Jul 2010 14:07

AW: Delphi - Tage 2010
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja,

Zitat:

Zitat von http://www.delphi-tage.de/
Am Donnerstag, den 16. September bieten “Delphi-Experts” einen Eintages-Workshop zum Thema “iPhone-/iPad-Entwicklung für Delphianer” an. Hier lernen Sie, wie Sie Ihre bestehenden Delphi-Anwendungen für das iPhone oder das iPad verfügbar machen können. [Weitere Infos]

Am Freitag, den 17. September gibt es unter der Moderation von Daniel Magin und Daniel Wolf einen intensiven Delphi-Workshop mit den folgenden Themen: Ergonomie / Usability von GUI-Anwendungen, RTTI, Design-Patterns im praktischen Einsatz mit Delphi und mehrschichtigen Anwendungen. [Weitere Infos]


Hansa 20. Jul 2010 14:09

AW: Delphi - Tage 2010
 
Eben, Freitagabend und samstags : nix Workshops. :mrgreen:

mkinzler 20. Jul 2010 14:12

AW: Delphi - Tage 2010
 
Er hat aber nach den Workshops am Donnerstag/Freitag gefragt!

himitsu 20. Jul 2010 14:57

AW: Delphi - Tage 2010
 
Nee, die Preise für die Workshops hatte ich gefunden (also die 249/299 €), aber für die anderen Preise (Fr-Abend und Sa) bin ich wohl zu doof, denn da hatte ich einfach nirgends was gesehn ... wenn's nicht grade die (nichtvorhandene) Firma bezahlt, isses schon 'ne Menge Geld.

OK, die Seite "Community-Abend" hab ich wohl glatt überblättert und die 15 € nicht entdeckt, aber für den Samstag scheint dennoch nichts zu dastehn ... finde (Strg+F) nirgends was mit 35 oder so.
(na toll, hatte zwar auf einigen Seiten nach € gesucht, aber da steht ja EUR ... hätte es demnach also sowieso nicht finden können)

H4ndy 21. Jul 2010 13:54

AW: Delphi - Tage 2010
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1036375)
OK, die Seite "Community-Abend" hab ich wohl glatt überblättert und die 15 € nicht entdeckt, aber für den Samstag scheint dennoch nichts zu dastehn ... finde (Strg+F) nirgends was mit 35 oder so.
(na toll, hatte zwar auf einigen Seiten nach € gesucht, aber da steht ja EUR ... hätte es demnach also sowieso nicht finden können)

Den Preis für Samstag such ich auch noch, will die Tage den Antrag aufsetzen damit wir hier firmentechnisch als Entwickler-Rudel nach Berlin können :)

himitsu 21. Jul 2010 14:15

AW: Delphi - Tage 2010
 
Zitat:

Zitat von H4ndy (Beitrag 1036610)
damit wir hier firmentechnisch als Entwickler-Rudel nach Berlin können :)

habt ihr's gut :cry:

nja, zumindestens sind die Fahrtkosten für mich, als selbstzahler, diesmal moderat (9 € mit'm Bus, dazu noch schneller, als mit'm Zug und mit funktionierender Klimaanlage :lol: )

himitsu 9. Aug 2010 19:40

AW: Delphi - Tage 2010
 
Gab es eigentlich welche, welche sich im von Daniel vorgeschlagenem Hotel, vom 17. zum 18. ein Kämmerchen teilen wöllten?

65 € EZ
80 € DZ

39/40 € waren bis jetzt die günstigsten EZ in 'nem 3-10 km Umkreis



Und traut sich sonst noch wer dort zu übernachten?

danielmagin 30. Aug 2010 22:39

AW: Delphi - Tage 2010
 
preise und anmeldung findet man hier LINK

gruss daniel (magin)

BlackbirdBerlin 15. Sep 2010 13:29

AW: Delphi - Tage 2010
 
Hallo zusammen,

gibt es für Kurzentschlossene (hat sich gerade erst ergeben, dass ich dieses Wochenende zuhause bin und nicht arbeiten muss) die Möglichkeit Vor-Ort den jeweiligen Eintritt zu entrichten?

Mir geht's um den Wal-Abend am Freitag und den Samstag...

Grüße,
Tim

Daniel 15. Sep 2010 14:01

AW: Delphi - Tage 2010
 
Moin Tim,

ja, die gibt es - mehr oder weniger. Schreibe bitte nach Möglichkeit noch heute eine E-Mail an Frau Rothe von Embarcadero: sabine.rothe@embarcadero.com. Die kurze Anmeldung samt Rückbestätigung ist leider nötig: Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht allen pauschal sagen kann, sie können noch kommen - das Boot hat seine Kapazitäten, an die wir uns halten müssen. ;-) Ich bin aber zuversichtlich, dass wir Dich noch unterbekommen können.


Allerdings: Wir werden vor Ort mutmaßlich keine Rechnung ausstellen können, das mag ein Manko sein.

Daniel 15. Sep 2010 14:03

AW: Delphi - Tage 2010
 
... ach, was ich noch sagen wollte: Ich fahre jetzt los nach Berlin. Tschüss! :hi:


Ich freue mich auf Euch am Freitag und/oder Samstag.
:firejump:

Daniela.S 16. Sep 2010 06:36

AW: Delphi - Tage 2010
 
Schönen guten Morgen an alle...

hab mal eine Frage. Nachdem ich jetzt schon in Berlin sitze und meine Karten wider erwarten nicht rechtzeitig per Post gekommen sind (obwohl sie angeblich seit 25. August auf dem Weg sind) sondern nur per eMail, frage ich mich ob es da dann eh keine Probleme gibt wenn ich die Einladungen selber gedruckt habe? Betrifft jetzt nur den Samstag und die Fahrt mit dem Schiffanakel am Freitag.

Wobei, das nächste Problem... erstmal hier im Hotel einen Drucker finden *ggg*


lg,
Daniela

himitsu 16. Sep 2010 07:19

AW: Delphi - Tage 2010
 
Einfach beim Chäffe/Daniel am Eingang melden ... du kommst schon rein.
(hat bei mir letztes Jahr auch geklappt, als die Karten noch daheim lagen :oops: )

PS: Schiffanakel? :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz