![]() |
Array of string - Zugriffsverletzung
Hallo DP-User,
ich bin gerade an einem Programm dran, wo ein Array benötigt wird. Nun habe ich hier ein Array und möchte diesem Array(of string) ein anderes Array zuweisen.
Delphi-Quellcode:
m_DaysArr[0].m_SubjectArr ist ein Array of string. Genauso wie das Array CurSubjectArr. Doch nun kommt dieser Fehler:
m_daysArr[0].m_SubjectArr[i] := CurSubjectArr[i];
Zugriffsverletzung bei Adresse ... ! :gruebel: Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß, fabic |
Re: Array of string - Zugriffsverletzung
Hi!
Zeig mal etwas mehr Code drumherum - also auch wo die Variablen definiert sind etc. Grüße, Frederic |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "fkerber" von "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
Da es sich um eine Frage handelt, verschiebe ich das mal ;) |
OK mache ich:
Delphi-Quellcode:
constructor TStundenplan.Create(WeekMod : TWeekMod);
var CurSubjectArr : array of string; i : integer; begin m_DayCount := 0; if (WeekMod = WM_Normal) then begin m_DayCount := 5; end else if (WeekMod = WM_SATURDAY) then begin m_DayCount := 6; end; SetLength(m_DaysArr,m_DayCount); m_DaysArr[0].m_iCount := 6; SetLength(CurSubjectArr,m_DaysArr[0].m_iCount); for i := 0 to m_DaysArr[0].m_iCount -1 do begin CurSubjectArr[i] := 'Subject'; Trace(CurSubjectArr[i]); m_daysArr[0].m_SubjectArr[i] := CurSubjectArr[i]; end; |
Und wo setzt du die länge von "m_SubjectArr" ?
|
Danke daywalker9!
Hab ich völlig vergessen! Gruß fabic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |