Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi7 Personal Lizenz abgelaufen? [erledigt] (https://www.delphipraxis.net/147367-delphi7-personal-lizenz-abgelaufen-%5Berledigt%5D.html)

delphifan2004 6. Feb 2010 21:58


Delphi7 Personal Lizenz abgelaufen? [erledigt]
 
Hallo,

Bin bissl verzweifelt. Habe soeben mit Delphi 7 Personal gearbeitet. Plötzlich ließ sich kein Build mehr erstellen, weil die Lizenz abgelaufen war.

Ich habe seinerzeit Delphi 7 Personal aus der Zeitschrift C't installiert und von Borland, was es damals noch war die Lizenzdatei schicken lassen.

Gibt es eine Chance, Delphi 7 Personal wider einzurichten?

cookie22 6. Feb 2010 22:14

Re: Delphi7 Personal Lizenz abgelaufen?
 
Zitat:

Zitat von delphifan2004
Hallo,

Bin bissl verzweifelt. Habe soeben mit Delphi 7 Personal gearbeitet. Plötzlich ließ sich kein Build mehr erstellen, weil die Lizenz abgelaufen war.

Ich habe seinerzeit Delphi 7 Personal aus der Zeitschrift C't installiert und von Borland, was es damals noch war die Lizenzdatei schicken lassen.

Gibt es eine Chance, Delphi 7 Personal wider einzurichten?

meins geht noch.

log dich mal bei embar ein und schau nach deinen lizenzen.

AlexII 6. Feb 2010 22:16

Re: Delphi7 Personal Lizenz abgelaufen?
 
Du hast mich fast erschreckt :shock:
Meine geht auch noch, hab auch von der c't.

himitsu 6. Feb 2010 22:20

Re: Delphi7 Personal Lizenz abgelaufen?
 
Hab grad mal versucht meine alte Personal zu installieren (hatte diese mir damals ja auch geholt).

Und es gab keine Probleme.


Wende dich mal an Emba, denn wie die anderen ebenfalls bestätigten, geht es ja noch, also hast du irgendein Problem.

Wurde jetzt auch mal versucht neu zu installieren?
Vielleicht ist ja nur irgendwas kaputtgegangen.

schöni 6. Feb 2010 22:23

Re: Delphi7 Personal Lizenz abgelaufen?
 
Up's, dann versuch mal mit dem Registrierungsmanager Delphi neu zu registrieren. Wenn das fehl schlägt, solltest Du Dich wirklich an Emba wenden!

delphifan2004 6. Feb 2010 23:35

Re: Delphi7 Personal Lizenz abgelaufen?
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Wurde jetzt auch mal versucht neu zu installieren?
Vielleicht ist ja nur irgendwas kaputtgegangen.

Nein, ich habe nicht neu installiert, sondern nur meine Registrierung wiederholt. Jetzt funzt es wieder. Sonst hätte ich mich wirklich an Emba wenden müssen.

Versteh ich nich, wie die Registrierung kaputt gehen kann. Kann das bei Programmierfehlern passieren?

Medium 7. Feb 2010 00:14

Re: Delphi7 Personal Lizenz abgelaufen? [erledigt]
 
Eher nicht ne. Ich kenne das von einer Kiste bei uns im Büro, auch D7. Manchmal, auch gern mitten drin, ist die Reg futsch und nix geht mehr. Delphi oder PC neustarten schafftte bisher immer Abhilfe. Der Kollege meinte mal, dass das meist passiere, wenn er viele Instanzen von D7 offen hat. Ist also nicht meine Kiste, somit nur Info aus 3. Hand. Aber ich stand zumindest schon mal dahinter als es auftrat =)

Garfield 7. Feb 2010 01:36

Re: Delphi7 Personal Lizenz abgelaufen? [erledigt]
 
Zitat:

Zitat von Medium
... Der Kollege meinte mal, dass das meist passiere, wenn er viele Instanzen von D7 offen hat. ...

Es muss nicht unbedingt D7, können auch andere Anwendungen sein. Kommt meist vor, wenn der Rechner viel oder zumindest mehr zu tun hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz