Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Delphi-Reference / Online-Hilfe -> deutsche Hilfe verlinken (https://www.delphipraxis.net/148083-delphi-reference-online-hilfe-deutsche-hilfe-verlinken.html)

s-off 22. Feb 2010 10:55


Delphi-Reference / Online-Hilfe -> deutsche Hilfe verlink
 
Hallo,

es wäre schön, wenn in der DR auch die deutsche Online-Hilfe verlinkt wird.

DeddyH 22. Feb 2010 11:00

Re: Delphi-Reference / Online-Hilfe -> deutsche Hilfe ver
 
I speak English very well, but ich find die Wörter nicht so schnell :mrgreen: . Nee, ist schon eine gute Anregung, damit auch diejenigen, die der englischen Sprache nicht (ganz) mächtig sind, sich dort zurechtfinden.

RWarnecke 22. Feb 2010 11:02

Re: Delphi-Reference / Online-Hilfe -> deutsche Hilfe ver
 
Warum auch noch die deutsche Online-Hilfe. Mir reicht da völlig die englische Online-Hilfe.

Edit:
Zitat:

Zitat von DeddyH
... damit auch diejenigen, die der englischen Sprache nicht (ganz) mächtig sind, sich dort zurechtfinden.

Wenn ich schon programmiere, dann sollte ich zumidest so viel englisch verstehen, wie in der Hilfe drinsteht.

s-off 22. Feb 2010 11:02

Re: Delphi-Reference / Online-Hilfe -> deutsche Hilfe ver
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
[...] damit auch diejenigen, die der englischen Sprache nicht (ganz) mächtig sind, sich dort zurechtfinden.

Meine Intention ;)

Edit 1:
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Warum auch noch die deutsche Online-Hilfe. Mir reicht da völlig die englische Online-Hilfe.

Schön für Dich - aber vollkommen unnötiger Einwurf :wall:
Komm mir jetzt bitte nicht mit 'Wer programmieren will, der muss auch englisch können.' - das mag zwar stimmen, tut hier aber nichts zur Sache.
Es gibt eine deutsche Hilfe! Wir sind hier in einer deutschen Community, also sollte sie auch integriert werden. Ob Du sie nutzt, oder nicht, ist Deine Sache.

Edit 2:
wusste ich es doch... RWarnecke, Du bist mein persönlicher Held der Woche - und wenn noch mehr dieser Art kommt, schaffst Du es vielleicht sogar zum Held des Monats :mrgreen:

Edit 3:
'nen Satz kleiner gemacht, damit er nicht gleich so ins Auge sticht

himitsu 22. Feb 2010 11:09

Re: Delphi-Reference / Online-Hilfe -> deutsche Hilfe ver
 
Fänd ich auch nicht schlecht, wobei es da von Vorteil wäre, wenn man dann die Sprache auswählen kann, bevor dann Vieles doppelt gefunden wird.

s-off 22. Feb 2010 11:10

Re: Delphi-Reference / Online-Hilfe -> deutsche Hilfe ver
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Fänd ich auch nicht schlecht, wobei es da von Vorteil wäre, wenn man dann die Sprache auswählen kann, bevor dann Vieles doppelt gefunden wird.

Gute Ergänzung :thumb:

DeddyH 22. Feb 2010 11:11

Re: Delphi-Reference / Online-Hilfe -> deutsche Hilfe ver
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Fänd ich auch nicht schlecht, wobei es da von Vorteil wäre, wenn man dann die Sprache auswählen kann, bevor dann Vieles doppelt gefunden wird.

So hatte ich das Wort "auch" im Ausgangspost interpretiert.

RWarnecke 22. Feb 2010 11:14

Re: Delphi-Reference / Online-Hilfe -> deutsche Hilfe ver
 
Zitat:

Zitat von s-off
Schön für Dich - aber vollkommen unnötiger Einwurf :wall:
Komm mir jetzt bitte nicht mit 'Wer programmieren will, der muss auch englisch können.' - das mag zwar stimmen, tut hier aber nichts zur Sache.
Es gibt eine deutsche Hilfe! Wir sind hier in einer deutschen Community, also sollte sie auch integriert werden. Ob Du sie nutzt, oder nicht, ist Deine Sache.

Warum gleich so aggressiv ? Ich habe nur lediglich meine Meinung gesagt. Klar werde ich weiterhin die englische Online-Hilfe nutzen, da für mich da doch teilweise mehr Infos drinstehen als in der deutschen Online-Hilfe.

Zitat:

Zitat von DeddyH
Zitat:

Zitat von himitsu
Fänd ich auch nicht schlecht, wobei es da von Vorteil wäre, wenn man dann die Sprache auswählen kann, bevor dann Vieles doppelt gefunden wird.

So hatte ich das Wort "auch" im Ausgangspost interpretiert.

Ich hatte das ganze nicht so interpretiert. Aber mit dieser Erweiterung finde ich das schon sinnvoll.

Daniel 22. Feb 2010 11:24

Re: Delphi-Reference / Online-Hilfe -> deutsche Hilfe ver
 
Es gab einen guten Grund, warum die deutschsprachige Hilfe nicht verlinkt war: Sie hinkte inhaltlich meilenweit hinter dem englischsprachigen Original her.

Ich will die Links gern mit einbauen. Nur wenn wir ehrlich sind, brauchen wir dann so langsam mal ein neues Interface - die derzeitige Lösung ist da doch eher suboptimal, wenn noch weitere Optionen hinzukommen.

s-off 22. Feb 2010 11:48

Re: Delphi-Reference / Online-Hilfe -> deutsche Hilfe ver
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von s-off
Schön für Dich - aber vollkommen unnötiger Einwurf :wall:
Komm mir jetzt bitte nicht mit 'Wer programmieren will, der muss auch englisch können.' - das mag zwar stimmen, tut hier aber nichts zur Sache.
Es gibt eine deutsche Hilfe! Wir sind hier in einer deutschen Community, also sollte sie auch integriert werden. Ob Du sie nutzt, oder nicht, ist Deine Sache.

Warum gleich so aggressiv ? Ich habe nur lediglich meine Meinung gesagt. Klar werde ich weiterhin die englische Online-Hilfe nutzen, da für mich da doch teilweise mehr Infos drinstehen als in der deutschen Online-Hilfe.

Du hast mich noch nicht aggressiv erlebt :mrgreen:
Aber um Deine Frage zu beantworten: Einzelschicksale interessieren bei meinem Feature Request nicht. Wenn hier jeder mitteilt, dass er der englischen Sprache mächtig ist, dann ist damit niemandem geholfen.

Und aus diesem Grund ist der Einwand, die deutsche Hilfe sei unvollständig, auch der bisher einzig nachvollziehbare.

Zitat:

Zitat von Daniel
Nur wenn wir ehrlich sind, brauchen wir dann so langsam mal ein neues Interface - die derzeitige Lösung ist da doch eher suboptimal, wenn noch weitere Optionen hinzukommen.

Ein überholtes Interface sollte nicht der Grund für das Nichtumsetzen neuer Features sein. Wenn es Deine Zeit natürlich nicht zulässt, dieses zu ändern, kann man nichts machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz