Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Beschrifstung eines Editfeldes (https://www.delphipraxis.net/14812-beschrifstung-eines-editfeldes.html)

MisterNiceGuy 16. Jan 2004 08:48


Beschrifstung eines Editfeldes
 
In meinem Editfeld steht immer Edit1. Wie kann ich da was anders reinschreiben?
Ich hab schon so viele Typen gefragt, aber die konnte mir da auch nicht helfen...
:wall:

MikeS 16. Jan 2004 08:50

Re: Beschrifstung eines Editfeldes
 
edit1.text := 'ich hoffe das war ein witz?';

oder direkt im Objektinspektor! :zwinker:

Luckie 16. Jan 2004 08:50

Re: Beschrifstung eines Editfeldes
 
Ersten falsche Sparte. Zweiten kuck dir mal im ObjektInspecktor die Eigenschaften durch, eventuell findest du es ja selber.

ims 16. Jan 2004 08:50

Re: Beschrifstung eines Editfeldes
 
Delphi-Quellcode:
edit1.text
gruss, ims

McArt 16. Jan 2004 08:53

Re: Beschrifstung eines Editfeldes
 
Hi MisterNiceGuy.
Das ist gar nicht so schwer. Starte zuerst den Laufmodus und gehe mit deiner Maus auf die weiße Fläche, bis ein I erscheint. Klicke da drauf und gib einen anderen Namen ein.

Good Look :P

Luckie 16. Jan 2004 08:55

Re: Beschrifstung eines Editfeldes
 
Zitat:

Zitat von McArt
Hi MisterNiceGuy.
Das ist gar nicht so schwer. Starte zuerst den Laufmodus und gehe mit deiner Maus auf die weiße Fläche, bis ein I erscheint. Klicke da drauf und gib einen anderen Namen ein.

Hä? :wiejetzt:

Zitat:

Good Look :P
Na das wird er wohl brauchen nach der Erklärung.

MisterNiceGuy 16. Jan 2004 09:16

Re: Beschrifstung eines Editfeldes
 
Das mit dem I funzt einwandfrei. Thx @McArt! Aber jetzt stellt sich noch die Frage, wie ich ein Label beschrifte. Da gibts kein I und kein Text! :wall:

McArt 16. Jan 2004 09:16

Re: Beschrifstung eines Editfeldes
 
wusst' ich doch, dass es klappen wird! Das mit dem Label weiß ich aber nicht so genau. Musst mal beim Vorbeiführen der Maus darauf achten, vielleicht kommt da auch irgend ein Symbol. Wenn ja, klick da sofort drauf. Sag Bescheid wenn's klappt. :mrgreen:

MisterNiceGuy 16. Jan 2004 09:19

Re: Beschrifstung eines Editfeldes
 
Hi, ich arbeite prinzipiell ohne Maus! Gibts da nicht ne andere Möglichkeit? Ich muss das Programm zu morgen fertig bekommen und das mit den Knöpfen funktioniert leider auch nicht... Kann mir das nicht einer schreiben? Es geht darum, dass man dem Text aus einem Editfeld in den eines Labels bekommt wnen man auf einen Knopf drückt!
:wall:

MisterNiceGuy 16. Jan 2004 09:23

Re: Beschrifstung eines Editfeldes
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich bin jetzt so weit, das s ich ein Editfeld und ein Label da habe. Aber wie mach ich jetzt weiter`??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz