![]() |
alte Komponenten in Delphi 2010 installieren
Hallo,
ich bin gerade dabei von Delphi 7 auf Delphi 2010 umzusteigen. Nun verwende ich allerdings 3 Komponenten in Delphi 7 für meine Programme: 1. Synactis PDF Viewer 2. Cool Tray ICON 3. RAR Componente Wie kann ich diese jetzt in Delphi 2010 installieren? Lassen die sich überhaupt dort installieren? Diese komponenten werde auf jedenfall benötigt. Falls sich diese nicht installieren und verwenden lassen, gibt es dann vielleicht Komponenten für Delphi 2010, welche diesen nahekommen? LG Marco! |
Re: alte Komponenten in Delphi 2010 installieren
Also eine TNA-Komponente TTrayIcon gibt es auf jeden Fall schon automatisch mit dabei. Es müsste sogar die CoolTrayIcon Komponente selbst sein, die Embarcadero dort adaptiert hat, sein.
Bei den anderen Komponenten sind ggf. die üblichen Unicode-Umstellungen (string <-> AnsiString, PChar <-> PAnsiChar), prinzipiell sollte eine Portierung/Installation aber möglich sein. Sonst kannst Du ja mal die entsprechenden von DP-Usern zusammengestellten Komponentenlisten für ![]() ![]() Viele Grüße |
Zitat:
Wenn nur die DCU vorhanden sind, dann kann man es vergessen und man benötigt unbedingt welche für die gewünschte Delphi-Version, da die DCUs in einem compilerabhängigen Format vorliegen. |
Naja zumindest bei der PDF Componente liegen dies nicht vor.
Und mit dem Umstellen auf Unicode geht es dann? LG Marco! |
Zitat:
- Entweder ja - oder joar, aber es muß viel geändert werden - oder lkdfklnk, es ist wohl besser was Neueres/Anderes zu nehmen. Aber notfalls kann man immernoch einfach nur so umstellen, daß es mit dem Unicode keine Probleme gibt, und der alte Code dann einfach nur auf Ansi läuft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |