![]() |
Benutzer einer Datei herausfinden
Hi,
wie kann man den Benutzer einer Datei auslesen, also den Ersteller oder den, der sie zuletzt bearbeitet hat? Ich hoffe mal das dass nicht zu Umständlich herauszufinden ist. Hoffe es kann jemand helfen :) Gruß AnyKey |
Re: Benutzer einer Datei herausfinden
Soweit ich weiß, kann man nur den Besitzer herausfinden. Windows merkt sich nicht, wer eine Datei erstellt oder zuletzt bearbeitet hat. Den Besitzer kann man auch noch nachträglich ändern.
|
Ah ok, der Besitzer würde mir denke ich auch schon weiterhelfen :)
Wie kann ich den Besitzer herausfinden, hat vielleicht jemand ein kleines beispiel? Gruß AnyKey |
schau mal bei den
![]() |
Das Beste ist, dass es fehlerhaft ist und es nie bemerkt wurde?
|
@Dezipaitor: Versteh deine frage nich so ganz.
Wie oben schon gesagt, der Benutzer der die Datei erstellt hat reicht mir eigentlich schon, ich will so eine Art statistick damit aufbauen, da soll dann halt z.B. drinn stehen so viel Dateien in dem Verzeichnis sind von Name1 so viel von Name2 usw. das ist der Hintergedanke dabei, nur brauch ich ja dafür dann die Erstellernamen ^^ Gruß AnyKey |
Zitat:
Wo liegt der Fehler? Habe die Funktion mal kurz ausporbiert und sie scheint mindestens bei mir problemlos zu funktionieren. |
Ich musste es schnell schreiben, weil ich zum Mittagessen gegangen bin.
Wo ist das Problem? Der Vorteil von statischen Tests ist, dass man, im Gegensatz zu dynamischen Tests, Fehler entdecken kann, die sonst entweder unentdeckt bleiben oder nur sehr schwer und aufwändig zu entdecken wären.
Wie du siehst, kann man durch logisches Denken oftmals mehr Fehler finden, als durch Tests. Ich will aber Tests nicht kleinreden. Im Gegenteil. Nur die Kombination von mehreren Testarten führt zur kleinsten Fehlerrate. |
Naja das ist irgendwie meist so bei Code aus dem Netz :) hab ich schon öfters gehabt das da was gefehlt hat oder so, ist mir jetzt beim ersten drübergucken aber auch nicht gleich aufgefallen.
Wenn ich also die Funktion so wie du sagst umschreibe würde ich mein Ziel damit erreichen?! Gäbe es sonst überhaupt noch eine alternative? Also die Dateien/Ordner liegen auf einem Fileserver, jetzt will ich da halt die Ersteller auslesen um wie schon gesagt eine Statistik anfertigen zu können. Dazu lese ich beispielsweise auch die Datei/Ordnergröße aus, was aber schon funktioniert. Danke für eure Hilfe, wenn ich nicht weiter komme oder so meld ich mich einfach wieder ;) Gruß AnyKey |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |