Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Flachbettscanner gesucht (https://www.delphipraxis.net/149036-flachbettscanner-gesucht.html)

RWarnecke 12. Mär 2010 20:12


Flachbettscanner gesucht
 
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Flachbettscanner zulegen. Da wollte ich mal Fragen, ob Ihr einen benutzt und wenn ja welchen (mit Link wäre schön) und was für Erfahrungen Ihr bis jetzt damit gesammelt habt. Ich benötige den Scanner dazu, um Dokumente als PDF abzuspeichern und vielleicht ab und zu mal ein Bild einscannen. Vielleicht eine gute Texterkennung wäre auch nicht schlecht.

Luckie 12. Mär 2010 20:14

Re: Flachbrettscanner gesucht
 
Vertipper oder Absicht? Die Dinger heißen Flachbettscanner. Die haben nichts mit Brettern zu tun. ;)

Bernhard Geyer 12. Mär 2010 20:15

Re: Flachbrettscanner gesucht
 
Definiere Ab-Und-Zu. Definiere Kostenrahmen des Geräts. Ich habe seit jahren Kombigeräte und kann nicht klagen (aktuell schon, Montagsgeräte von OfficeJet Pro8500 - muss noch umgetauscht werden).

Ich würde aber ein Flachbett statt brett nehmen :mrgreen:

RWarnecke 12. Mär 2010 20:41

Re: Flachbrettscanner gesucht
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Vertipper oder Absicht? Die Dinger heißen Flachbettscanner. Die haben nichts mit Brettern zu tun. ;)

Stimmt hast recht nur ein Vertipper. Wird gleich korrigiert.

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Definiere Ab-Und-Zu. Definiere Kostenrahmen des Geräts. Ich habe seit jahren Kombigeräte und kann nicht klagen (aktuell schon, Montagsgeräte von OfficeJet Pro8500 - muss noch umgetauscht werden).

Ab und zu heist bei mir sehr selten. Maximal 10% Bilder und 90% Dokumente. Da ich noch keinen Schimmer habe, was so ein Scanner kostet, kann ich auch keinen Kostenrahmen definieren.

divBy0 12. Mär 2010 21:58

Re: Flachbettscanner gesucht
 
Canon Lide funktionieren gut.

mirage228 12. Mär 2010 22:21

Re: Flachbettscanner gesucht
 
Zitat:

Zitat von divBy0
Canon Lide funktionieren gut.

Habe auch einen aus der Reihe (CanoScan N670U) und hatte damit bisher auch keine Probleme.

RWarnecke 12. Mär 2010 22:22

Re: Flachbettscanner gesucht
 
Zitat:

Zitat von divBy0
Canon Lide funktionieren gut.

Welchen von den hast Du ? LIDe 100 oder 200 ?

RWarnecke 13. Mär 2010 07:28

Re: Flachbettscanner gesucht
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Vorschläge. Nachdem ich gestern Abend noch mehrere Testberichte gelesen habe, habe ich mich für den Canon LIDe 200 entschieden.

Ihr seit immer wieder Spitze und habt einen guten Ratschlag auf Lager. :thumb:

divBy0 13. Mär 2010 08:52

Re: Flachbettscanner gesucht
 
Sorry, war gestern abend nicht mehr da. Ich hab aber auch den Lide 200.

Chemiker 13. Mär 2010 11:31

Re: Flachbettscanner gesucht
 
Hallo RWarnecke,

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Ich benötige den Scanner dazu, um Dokumente als PDF abzuspeichern und vielleicht ab und zu mal ein Bild einscannen. Vielleicht eine gute Texterkennung wäre auch nicht schlecht.

Das Anforderungsprofil spricht eher für ein Multifunktionsgerät. Das hat den Vorteil das bestimmte Geräte einen Einzelblatteinzug haben. (bei mir werkelt ein MX 700). Zuvor hatte ich auch einen Flachbettscanner und empfand es sehr lästig jede Seite einzeln unter den Scanner zu legen.

Bis bald Chemiker


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz