![]() |
Lazarus-Problem
Hallo liebe Community,
während des Programmierens ließ sich auf einmal mein Programm nichtmehr starten. hier einmal die "uses" von meinem Programm:
Delphi-Quellcode:
Es erschien folgene Fehlermeldung
uses
Classes, SysUtils, FileUtil, LResources, Forms, Controls, Graphics, Dialogs, StdCtrls, ExtCtrls, Buttons;
Delphi-Quellcode:
wenn ich aus Testzwekcne die "FileUtil" aus der unit rausgenommen habe, kommt die selbe Fehlermeldung bei LResources.
unit2.pas(6,22) Fatal: Can't find unit FileUtil used by unit2
Dann bei Forms unsoweiter. ich habe leider keine Ahnung was ich tun kann, und auch ausgiebige Internetrechere führte zu keinen Lösungsansatz. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen ! Falls ihr weitere Fragen habt, oder ich etwas unklar ausgedrückt habe fragt einfach nach. Grüße Schonmal vielen Dank im Vorraus ! |
Re: Lazarus-Problem
Hallo,
befindet sich die Datei im /lcl/-Verzeichnis? Falls ja, stimmen die Suchpfade (falls man die einstellen kann)? Grüße, Matze Edit: Ich kenne mich mit Lazarus nicht aus, habe nur ![]() |
Hy,
ich hab' zwar nicht soviel Ahnung was Lazarus anbelangt, aber vielleicht hilft dir das weiter ![]() |
Hallo, euren Beiden Links habe ich mir schon intensiv vorher durchgelesen.
Leider waren mir diese keine Hilfe. Das problem ist ja das ich im prinzip nichts geändert habe, weder das Verzeichnis, noch die Suchpfade. |
Kannst du mal bitte die Compilereinstellungen posten? Gehe dazu auf Projekt->Compilereinstellungen und unten dann auf "Einstellungen anzeigen". Vielleicht sieht man ja dann, wo dein Problem liegt.
Welche Version verwendest du eigentlich? Gruß, Sven |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |