![]() |
Probleme mit Tif Datei und GraphicEx
Hallo Zusammen,
ich hab hier gerade ein Problem mit verschiedenen Tif Dateien. Ich muss diese aus unserem Dokumentenmanagement laden und Anzeigen. Leider erhalte ich beim Laden der Dateien immer folgenden Fehler: Exception-Klasse EInvalidGraphic mit Meldung 'Cannot load image. The compression scheme is not supported for TIF/TIFF files.'. Alle Anderen Formate werden angezeigt und die GraphicEx ist auch in der Uses eingebungen. Hab ich da noch was übersehen? Hab das ganze jetzt per Image.LoadFromFile('......abc.tif') versucht. Grüße aus Berlin, Primus |
Re: Probleme mit Tif Datei und GraphicEx
Bei TIF gibt es eine Menge von Kompressionsmethoden. Überprüfe mal welche Deine Komponente unterstützt und welche das DMS verwendet.
|
Hallo,
die Dokumente sind teilweise in LZW und CCITT Komprimiert. LZW wird ohne Probleme geladen, CCITT leider garnicht. Git es da eine Möglichkeit? |
Tschuldigiung bin gerade aufm sprung,
Ja gibt es hab vor ein paar Jahren das gleiche Problem gehabt, am Montag knnte ich mal nachschauen, aber Google war mir sehr hilfreich (ist ehrlich gemeint, nicht der übliche Wink) Gruß K-H |
Das war ein Irrtum,
ich bin mit der Graphicex auch gestranded, dafür hat es mit glib funktioniert. Kann Dir leider keinen Download empfehlen. Gruß K-H |
@p80286
Danke fürs nachsehen. Hab das ganze jetzt per LibTiffDelphi gelöst, ist zwar etwas mehr Aufwand aber es Funktioniert. Gruß, Primus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |