![]() |
Listbox Items ändern
Hi,
Ich lese im Moment daten aus einer Txt in die listbox ein mit listbox1.Items.LoadFromFile(opendialog1.FileName); nun sind da einträge drin wie: 12456jdshadasdj{test}83jda oder 8934jsdkjfsdf{test}sadkg also das sind jetzt nur beispielen, aber jeder dieser einträge hat {test} mit drin. Nun wollte ich fragen wie es möglich ist, dass der benutzer z.B. in ein Editfeld etwas reinschreibt, nehmen wir mal "Es funktioniert" und dann sollen alle {test} in Es funktioniert verändert werden. Habe gegooglet aber leider nichts zu meinem Problem gefunden, würde mich über hilfe freuen. Danke schonmal, MfG carTer |
Re: Listbox Items ändern
Schleife über alle Eintrage und
![]() |
Aus der Hüfte:
Delphi-Quellcode:
const ToReplace = '{test}';
var i: integer; begin ListBox1.Items.BeginUpdate; try for i := 0 to ListBox1.Items.Count - 1 do ListBox1.Items[i] := StringReplace(ListBox1.Items[i],ToReplace,Edit1.Text,[rfIgnoreCase]); finally ListBox1.Items.EndUpdate; end; end; |
Hmpf. Und wieder wurde mein wertvolles pädagogisches Konzept unterwandert. :?
|
Wieso soll das nur immer mir so gehen? :tongue:
|
Mär Dolleranz währ
![]() Dieses "wahr gestern" macht mich fuchsteufelswild. Ist aber nicht wirklich wahr :-) Sorry für OT :duck: |
Ehrlich gesagt fehlt mir der Bezug :gruebel:. Wo hast Du denn "wahr" gelesen? Liegt es am Alter oder bin ich einfach nur blind?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |