![]() |
Frame aus dll laden...
Ich habe in meinem Programm eine Groupbox, in welcher ich gern die Einstellungen diverser Plugins anzeigen möchte. Diese Plugins sollen als dll ausgeführt und bei Bedarf dynamisch gebunden werden. Ich will die Eingabemasken als Frame ausführen, da man Frames leicht in das Hauptformular integrieren kann...
Mein Problem ist nun aber, wie lade ich "mal eben" einen Frame aus einer dll und wie tausche ich so einen Frame ggf. gegen den einer anderen dll aus? |
Re: Frame aus dll laden...
Willst du wirklich Frames verwenden?
Soweit ich weiss sind Frames Delphi-spefizisch und dann könnte man nur mit Delphi plugins erstellen. mfG mirage228 |
Das ist mir im Grunde egal.. hauptsache ich bekomme ein "normales" Form in eine Groupbox...
|
Dann mach einfach ne Prozedur, die du aus der DLL holst.
Diese könnte z.B. so eine Form haben
Delphi-Quellcode:
mfG
procedure LoadFrame(var Frame: TFrame);
mirage228 |
Ich bin jetzt soweit, dass ich das Frame objekt erstellt bekomme. Allerdings ist der Frame nicht zu sehen...
Ausserdem kann ich diesem Objekt keinenParent zuordnen: TmpFrame.Parent:=GroupBox10; bringt mir die Fehlermeldung "TFont kann nicht zu TFont zugewiesen werden" :gruebel: |
Hallo,
im ![]() In anbetracht der Tatsache, daß er sich nicht mehr gemeldet hat, hat er den fehler vielleicht nicht erhalten. Hast du Sharemem eingebunden? Andernfalls ist das problem alt-bekannt und lässt sich wohl auch nicht lösen (Ich suche selber schon seit etwa einem Jahr nach der Lösung in allen Newsgroups etc). Da bleibt nur die Sache mit den Runtimepackages. Gruß Ken |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |