Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Prüfen ob die Zip ein Passwort hat (https://www.delphipraxis.net/149962-pruefen-ob-die-zip-ein-passwort-hat.html)

-Phantom- 3. Apr 2010 16:15


Prüfen ob die Zip ein Passwort hat
 
Hey leute

Ich bin immer noch an meinen "Entpacker" dran. Ich bin nun da angelangt das, dass Programm prüfen soll ob die .zip Datei ein Passwort besitzt, wie mache ich das?
Ich wollte es so machen :

Wenn Passwort <> '' dann mache...
und dann muss man das Passwort so einfügen
abunzipper1.password := Passwort;
// ich muss nur wissen wie man prüft ob die Zip datei ein Passwort hat oder nicht den Rest bekomme ich alleine hin

PS ich benutze die Abbrevia Komponente ( Könnte in den Demos nichts brauchbares finden)


Gruß

Mathias

[edit=SirThornberry]Titel korrigiert - Mfg, SirThornberry[/edit]

cookie22 3. Apr 2010 16:21

Re: Prüfen of die Zip ein Passwort hat
 
Zitat:

Zitat von -Phantom-
Hey leute

Ich bin immer noch an meinen "Entpacker" dran. Ich bin nun da angelangt das, dass Programm prüfen soll ob die .zip Datei ein Passwort besitzt, wie mache ich das?
Ich wollte es so machen :

Wenn Passwort <> '' dann mache...
und dann muss man das Passwort so einfügen
abunzipper1.password := Passwort;
// ich muss nur wissen wie man prüft ob die Zip datei ein Passwort hat oder nicht den Rest bekomme ich alleine hin

PS ich benutze die Abbrevia Komponente ( Könnte in den Demos nichts brauchbares finden)


Gruß

Mathias

die zip datei besitzt kein passwort sondern die einzelnen datein im archiv. es kann also vorkommen , das dateien mit verschiedenen passworten verschlüsselt sind oder aber, dass welche verschlüsselt und andere unverschlüsselt sind.

ich kenn die kompo nicht, aber schau mal obs das n event gibt z.B. sowas wie "OnPasswort" oder irgendwo beim extrahieren. vielleicht kannst du auch irgendwo ne liste von passworten angeben.

P.S.
warum benutzt du als anfänger eine so schlecht dokumentierte kompo? mit delzip wärst du 10 mal besser gefahren.

-Phantom- 3. Apr 2010 16:48

Re: Prüfen ob die Zip ein Passwort hat
 
es gibt "Onneedpassword" ich guck mal ob es geht!

-Phantom- 3. Apr 2010 16:53

Re: Prüfen ob die Zip ein Passwort hat
 
Mh... keine Ahnung wie ich nun abfragen kann ob die Zip ein Passwort hat oder nicht!
Es ist so:

Wenn die Zip ein Passwort hat soll eine form öffnen wo man ein Passwort eingeben kann und das Passwort ist dann eingesetzt(abunzipper1.password := Passwort)

-Phantom- 3. Apr 2010 17:59

Re: Prüfen ob die Zip ein Passwort hat
 
Habt ihr keine Ahnung?

-Phantom- 3. Apr 2010 20:43

Re: Prüfen ob die Zip ein Passwort hat
 
Hab das Problem nun anders, zwar unschön aber ich hab es gelöst

aurikel_Max 3. Apr 2010 20:46

Re: Prüfen ob die Zip ein Passwort hat
 
Zitat:

Zitat von -Phantom-
Hab das Problem nun anders, zwar unschön aber ich hab es gelöst

Und wie? Ist vielleicht für die, die ebenfalls die Komponente benutzen, interessant.

Zitat:

Zitat von -Phantom-
Habt ihr keine Ahnung?

Ich wollte vorhin nichts schreiben, allerdings hab ich mir vorhin gedacht "Hast Du keine Geduld?" (da du bereits nach 1:06h wieder gepostet hast).

Gruß

-Phantom- 3. Apr 2010 21:12

Re: Prüfen ob die Zip ein Passwort hat
 
#1
Ich habe in meinem "Entpacker" im Menu die Option "Zip Eigenschaften" und dort kann man ein Passwort eingeben.
Delphi-Quellcode:
if edit1.text <> '' then begin
abunzipper1.filename := openpfad;
abunzipper1.password := edit1.text;
// ganz simpel

#2
Ich bin hier nur gewohnt so schnelle Antworten zu bekommen :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz