Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   ZipTV Addons (https://www.delphipraxis.net/149972-ziptv-addons.html)

gkoeder 3. Apr 2010 21:22


ZipTV Addons
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

ich möchte euch hier meine Komponentensammlung "ZipTV Addons" vorstellen. Wie der Name bereits sagt, handelt es sich dabei um eine Erweiterung der ZipTV-Komponenten (und diese werden somit für die ZipTV Addons benötigt).

Was soll das ganze?
Ich setze die ZipTV-Komponenten bereits seit einiger Zeit ein und verwende sie in diversen Projekten. Die meisten meiner Projekte benötigen irgendeine Art, um Archiveinhalte darzustellen - was mit den ZipTV Komponenten sehr gut funktioniert aber immer einen nicht ganz unerheblichen und vor allem wiederkehrenden Programmieraufwand bedeutet. Die ZipTV Addons sollen dies vereinfachen.
Um einen einfachen Archivbrowser herzustellen, genügt es bei den ZipTV Addons, die beiden Komponenten ArchiveListview und ArchiveBrowser auf ein Formular zu legen, entsprechend zu verknüpfen und fertig. Die Komponente ArchiveListview ist von einer normalen ListView abgeleitet und kümmert sich um die Darstellung des Archivinhalts sowie dem Handling (Verzeichniswechsel, Icondarstellung, etc.). Der ArchiveBrowser als nichtvisuelle Komponente kümmert sich zusammen mit ZipTV um das parsen des Inhalts und alle damit verbundenen Funktionen.

Gibt es eine Hilfe?
Im Zipfile ist eine Hilfedatei enthalten, die näher auf die Komponenten eingeht.

Delphiversion, andere Komponenten
Die Komponenten sind unter Delphi 2010 zusammen mit den entsprechenden aktuellen ZipTV-Komponenten entwickelt worden. Ob sie unter einer anderen Delphiversion funktionieren habe ich nicht getestet.


Ideen, Anregungen, Bugs, Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik? Immer her damit! Ich hatte bislang noch keine Komponenten entwickelt, bei der Implementierung gibt es also sicherlich noch Verbesserungspotential :-)


Viele Grüße,
Gerald

cookie22 7. Apr 2010 15:49

Re: ZipTV Addons
 
hallo,

hatte noch keine zeit mir das anzuschauen. läuft der listview im virtuellen modus?

gkoeder 7. Apr 2010 21:41

Re: ZipTV Addons
 
Zitat:

Zitat von cookie22
hallo,

hatte noch keine zeit mir das anzuschauen. läuft der listview im virtuellen modus?

Die Listview läuft nicht im virtuellen Modus. Ist in diesem fall auch nicht so relevant, da die Listview immer nur den Inhalt eines Verzeichnisses anzeigt und nicht das komplette Archiv (die Daten des kompletten Archivs werden im ArchiveBrowser verwaltet und nur die jeweils relevanten Daten werden in der Listview dargestellt)

cookie22 7. Apr 2010 22:44

Re: ZipTV Addons
 
schade, für mich ist der virtuelle modus absolut notwendig. ansonsten ne gute idee. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz