Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Form2 öffnen, Form1 schliessen => Programm absturz (https://www.delphipraxis.net/150487-form2-oeffnen-form1-schliessen-%3D-programm-absturz.html)

Christian Seehase 18. Apr 2010 16:20

Re: Dumme Frage: Ich krieg es trotzdem nicht hin
 
Dazu ist der Editieren-Button da.

Zitat:

Zitat von Delphi-_-N00b
Und wenn du schon hier bist kannst du mir auch gleich sagen wie ich mein Problem löse

Über die Formulierung solltest Du besser noch einmal nachdenken.

DeddyH 18. Apr 2010 16:26

Re: Dumme Frage: Ich krieg es trotzdem nicht hin
 
Und zum Thema: ich vermute, dass Form1 das Hauptformular ist. Wenn man das Hauptformular schließt, beendet sich das Programm, das war (zumindest unter Delphi) schon immer so. Du könntest es höchstens mit Hide verstecken.

Delphi-_-N00b 18. Apr 2010 16:46

Re: Form2 öffnen, Form1 schliessen => Programm absturz
 
@ Seehase: Ich weiß nich was du meinst aber egal das Problem ist gelöst. dank(e) Deddy H :thumb:

DeddyH 18. Apr 2010 16:54

Re: Dumme Frage: Ich krieg es trotzdem nicht hin
 
Zitat:

Zitat von Delphi-_-N00b
Und wenn du schon hier bist kannst du mir auch gleich sagen wie ich mein Problem löse

Überleg Dir mal, wie das klingt, dann weißt Du auch, was Christian meinte.

mkinzler 18. Apr 2010 17:21

Re: Form2 öffnen, Form1 schliessen => Programm absturz
 
Zitat:

Und wenn du schon hier bist kannst du mir auch gleich sagen wie ich mein Problem löse
Zitat:

Ich weiß nich was du meinst aber egal das Problem ist gelöst
Wir sind hier kein kostenpflichtiger Support, aus dem man eine Verpflichtung gegnüber uns zu Hilfe ableiten könnte.
Wir helfen gern, wenn wir können; aber freiwillig!

Delphi-_-N00b 18. Apr 2010 18:14

Re: Form2 öffnen, Form1 schliessen => Programm absturz
 
Man ich weiß schon was du meintest.

Ich weiß auch wie es klingt,

aber ich fand es einfach dreist, dass du hier meine Frage liest, die ja wahrscheinlich nich so schwer ist, und statt sie zu beantworten mir einfach iwelche Anweisungen an den Kopf klatscht.

DeddyH 18. Apr 2010 18:18

Re: Form2 öffnen, Form1 schliessen => Programm absturz
 
Es ist nunmal die Aufgabe der Moderatoren, auf Missstände hinzuweisen. Sei doch froh, dass hier jemand ist, der aufpasst, dass nicht alles aus dem Ruder läuft, damit wäre ja niemandem geholfen.

SirThornberry 18. Apr 2010 18:19

Re: Form2 öffnen, Form1 schliessen => Programm absturz
 
Dafür ist er (und einige Andere) aber eben Moderator. Seine Aufgabe ist es die Leute auf Fehler hinzuweisen um sicherzustellen das der Forenbetrieb reibungslos läuft. Wenn man jedesmal zur Lösung beitragen müsste wenn man auf Fehler hinweist würde hier jeder machen was er will.

mkinzler 18. Apr 2010 18:23

Re: Form2 öffnen, Form1 schliessen => Programm absturz
 
Es ist seine Aufgabe als Moderator hier! Dresit finde ich eher deine Erwartungshaltung

hoika 19. Apr 2010 10:08

Re: Form2 öffnen, Form1 schliessen => Programm absturz
 
Hallo,

Zitat:

Aber ich hab bei 2. jetzt ne 2. Form erstellt und gesagt das die 2. Form sichtbar wird und die erste sich schließt wenn man auf button 1 drückt.
Dann schließt sich aber auch form2 warum kann form2 nicht geöffnet werden wenn sich form 2 schließt?
um zum Thema zurückzukommen

Zitat:

die erste sich schließt
Wie machst du Form1 zu ?


Ich würde ier mit 3 Forms arbeiten.


Form0 -> MainForm
Form1
Form2

Das Form0 kannst du z.B. per Width / Height = 0 "verschwinden lassen"


Heiko


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz