Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   [7] Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse will nicht (https://www.delphipraxis.net/150677-%5B7%5D-benachrichtigungsdienst-fuer-systemereignisse-will-nicht.html)

xZise 23. Apr 2010 12:31


[7] Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse will nicht
 
Moin,
ich habe das Problem bei zwei Windows 7 Rechnern, dass beim anmelden über die Domäne die Fehlermeldung kommt:
Zitat:

Es konnte keine Verbindung mit den Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden.
Nun ist das nur manchmal. Wenn man etwas wartet und sich dann wieder einloggt, dann ist die Fehlermeldung weg und dann ist der Dienst auch gestartet. Nebenbei auch auf automatisch :mrgreen:. Ich habe schon Google gewälzt und nichts gefunden und als erste Gegenfrage kam immer das :stupid: . Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen.

MfG
Fabian

xZise 27. Apr 2010 09:56

Re: [7] Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse will ni
 
Moin,
hat keiner eine Idee?

Übrigens kommt diese Fehlermeldung nur sporadisch, aber wenn sie aufgetreten ist, dann will er sich nicht richtig im lokalen Admin Account einloggen.
Wenn ich dann Paint starten will, verhindern die Internetsicherheitseinstellungen (o.O was hat Paint mit Internet zu tun) den Start.

MfG
Fabian

xZise 29. Apr 2010 14:09

Re: [7] Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse will ni
 
Moin,
hat keiner da irgendwie eine Idee?

MfG
Fabian

Tryer 29. Apr 2010 15:15

Re: [7] Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse will ni
 
Kaspersky?
Grüsse, Dirk

xZise 29. Apr 2010 15:21

Re: [7] Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse will ni
 
Moin,
nein als AV wird McAfee, oder wie das geschrieben wird, genutzt.

MfG
Fabian

xZise 4. Mai 2010 09:20

Re: [7] Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse will ni
 
Moin,
also hat keiner eine Idee :(

MfG
Fabian

nahpets 4. Mai 2010 10:49

Re: [7] Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse will ni
 
Hallo,

das sieht mir nach einem Zeitproblem aus, irgendwer mag da nicht solange warten, wie der Dienst zum Starten benötigt. Oder der Dienst wartet nicht lange genug, bis alles gestartet ist, was er benötigt.

Unter XP kannst Du in der Konfiguration bei den Diensten auf dem Reiter "Abhängigkeiten" nachsehen, welcher Dienst von welchem weiteren Dienst abhängig ist.

Schau doch dort mal nach, ob Du da einen "Übeltäter" finden kannst.

Wie das bei Windows 7 nun genau aussieht, weiß ich nicht.

Unter XP kann man die Startreihenfolge von Diensten über die Registry beeinflussen.

Festlegen der Startreihenfolge von Diensten und Anwendungen, eventuell hilft Dir das ja weiter.

xZise 8. Jul 2010 16:08

AW: [7] Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse will nicht
 
Moin,
also schon wieder ein Windows 7 Rechner, und naja das Problem tritt wieder auf :(

Ich frage mich gerade wie ich bei den Abhängigkeiten was erkennen soll, da er ja gestartet ist, wenn ich mich dann mit einen lokalen Account einlogge.

MfG
Fabian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz