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LEE1 23. Apr 2010 17:18


Ball
 
hi

ich brauche eure hilfe ich möchte gerne einen ball erstellen mit dem man dann zum beispiel ein spiel spielen kann

Rakshasa 23. Apr 2010 17:24

Re: Ball
 
Geht es vielleicht ein kleines wenig genauer...? :?

LEE1 23. Apr 2010 17:34

Re: Ball
 
ja ok ich möchte ein objekt bilden das sich wie ein richtigger ball verhält das heist seine form verändert wenn er aufspring und so sachen halt wie kann ich das realiseiern

Wolfgang Mix 23. Apr 2010 18:17

Re: Ball
 
Schaue dir doch erst einmal einige Projekte in der DP an.
"Spiel" wäre ein gutes Suchwort.
Deine Überschrift sagt übrigens wenig aus, kannst du aber
noch über den Edit-Button ändern.

LEE1 23. Apr 2010 18:39

Re: Ball
 
ich hab schon gesucht aber nidd das gefunden
bitte könnt ja auch links schicken bitte

wo ist der button?

Rakshasa 23. Apr 2010 18:47

Re: Ball
 
Du hast nach "Spiel" gesucht - und nichts gefunden?! :roll:

wicht 23. Apr 2010 19:16

Re: Ball
 
Delphi-Quellcode:
ja ok ich möchte ein objekt bilden das sich wie ein richtigger ball verhält das heist seine form verändert wenn er aufspring und so sachen halt wie kann ich das realiseiern
Wenn jemand das in Delphi realisieren möchte, der anscheinend keinen Plan hat, würde ich diesem erst einmal ein paar Delphi-Tutorials ans Herz legen, wenn er denn die benötigten mathematischen Grundlagen beherrscht... Das scheint mir dann doch etwas komplizierter.

Wolfgang Mix 23. Apr 2010 19:42

Re: Ball
 
Habe einmal getestet.
Die Suche hat 1409 Ergebnisse ergeben

TOC 23. Apr 2010 20:03

Re: Ball
 
Hi!

Zitat:

Zitat von LEE1
ja ok ich möchte ein objekt bilden das sich wie ein richtigger ball verhält das heist seine form verändert wenn er aufspring und so sachen halt wie kann ich das realiseiern

Deine Frage kann man leider so einfach mit 3 Sätzen nicht beantworten. Es kommt eben ganz drauf an wie das ganze hinterher aussehen soll. Also, die erste Frage ist: Welches Grafiksystem willst Du verwenden? Die Delphi-Canvas-Funktionen sind selbst für ein 2d-Spiel schon zu lahm und umständlich. Für ein 3D-Spiel würde ich DirectX empfehlen.

Die dazu Notwendigen DirectX-9-Header findest du hier: http://sourceforge.net/projects/delphi-dx9sdk/files/

Eine Einführung in DirectX9-3D-Programmierung findest Du hier: MSDN-DirectX 9 Programmers Manual

Aber Hallo, das ist erstens alles auf Englisch und zweitens ein recht komplexes Thema.
Ich verwende selber dieses Package und schreibe damit in D7 3D-Programme. Und ich bin Dauergast im MSDN. Ich kann beides nur empfehlen.

Die Entscheidung welches Grafik-System Du verwenden willst beeinflusst letztendlich natürlich deinen Code und Dein ganzes Projekt.

P.S.: Es soll auch Alternativen zu DirectX geben...

Grüße von TOC!

Luckie 23. Apr 2010 22:21

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