![]() |
Laufschrift
Ich stehe gerade total auf dem Schlauch, ich versuche einen Newticker zu realisieren.
Die Schrift soll von rechts reinscrollen und durchlaufen, wenn der Text am ende angekommen ist soll der anfang wieder hinten angehängt werden. So wie bei N24 der Newsticker. Wie kann ich das hinkriegen das ganze läuft über ein Panel. |
Re: Laufschrift
Schau mal ind JVCL dort gibt es entsprechende Komponenten
[Edit: JCL durch JVCL ersetzt] |
Schon mal auf die abwegige Idee gekommen, den Titel deines Beitrages in der Suche einzugeben? Unter dem Eingabefeld für den Titel ist sogar eine Schaltfläche, damit man direkt suchen kann.
|
Ich bin schon die ganze Zeit am suchen aber bis jetzt habe ich noch nicht das richtige gefunden.
Hätte ich vielleicht noch dabei schreiben sollen. Wenn ich nicht gesucht hätte würde ich ja auch nicht fragen. |
Dann variiert man eben den Suchbegriff:
![]() |
Ich benutze jetzt den JvScrollText, leider hat man dort aber keinen Endlostext.
Immer wenn das Ende des Textes erreicht ist, läuft es erst bis zum ende und fängt dann erst wieder von vorne an. |
Suche =
![]() Add Animated, Scrolling, Marquee Text in Delphi Programs ![]() Download: ![]() |
|
Bringt alles nichts, ich versuche das gerade selber zu schreiben aber ich komme da nicht richtig weiter.
Das wichtige bei mir ist, dass der Anfang des Textes direkt an das Ende des Textes angehängt wird, also keine leeren Flächen. |
siehe Beitrag #7 der Download:
dort steht ja nichts anderes als:
Delphi-Quellcode:
Jetzt evtl. noch einen Timer nehmen...
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin Label1.Caption := 'Laufschrift 123 '; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var s : string; begin s := Label1.Caption; Label1.Caption:= Copy(s, 2, length(s)-1) + Copy(s,1,1) end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr. |