Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen (https://www.delphipraxis.net/33-neuen-beitrag-zur-code-library-hinzufuegen/)
-   -   Klasse für FindFirstFile/FindNextFile (https://www.delphipraxis.net/150887-klasse-fuer-findfirstfile-findnextfile.html)

DeddyH 1. Mai 2010 12:55

Re: Klasse für FindFirstFile/FindNextFile
 
Müssten nicht in der Find-Methode FCountFiles und FCountDirectories wieder auf 0 gesetzt werden?

Luckie 1. Mai 2010 12:59

Re: Klasse für FindFirstFile/FindNextFile
 
Ja, sollte man machen, hat aber nichts mit dem Problem zu tun.

DeddyH 1. Mai 2010 13:02

Re: Klasse für FindFirstFile/FindNextFile
 
*Huch* da stand ja noch was drunter, ich hatte nur den Code gelesen. Tja, da hab ich auch keine Idee dazu, außer durchdebuggen.

mkinzler 1. Mai 2010 13:02

Re: Klasse für FindFirstFile/FindNextFile
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Ja, sollte man machen, hat aber nichts mit dem Problem zu tun.

Ist aber ein Verbesserungsvorschlag, en man vor Aufnahme in die CL einpflegen sollte :zwinker:

himitsu 1. Mai 2010 13:12

Re: Klasse für FindFirstFile/FindNextFile
 
Dein CountFiles, CountDirectories und dazu noch das Property Cancel hab ich in den Beitrag #5 mit eingepflegt.

Aber ich wüßte auch nicht, warum dein eines Verzeichnis übersprungen werden sollte. :gruebel:
Der Code aus Beitrag #5 ließtet dieses doch bestimmt auch nicht auf?


PS: mir ist noch eine Änderung eingefallen, welche ich gemacht hatte.
Ich hatte mal die Property und Funktionen in der Klassendefinition so angeordnet, in welcher Reihenfolge man diese nutzen würde.
> Suchparameter setzen und Callbacks angeben
> Suchen
> Rückgabewerte auslesen/auswerten

Luckie 1. Mai 2010 13:17

Re: Klasse für FindFirstFile/FindNextFile
 
Man könnte die Zähler noch an die Ereignisse übergeben. Dann kann man "live" mitzählen.

DeddyH 1. Mai 2010 13:18

Re: Klasse für FindFirstFile/FindNextFile
 
Das könnte man zur Not aber auch "von außen", indem man mitzählt, wie oft die Events ausgelöst werden.

himitsu 1. Mai 2010 13:25

Re: Klasse für FindFirstFile/FindNextFile
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Man könnte die Zähler noch an die Ereignisse übergeben. Dann kann man "live" mitzählen.

Statt die beiden Zähler bau ich mal schnell in der Fünf noch einen "Sender" ein. :-D

Und wie ist das nun mit dem Programme-Verzeichnis? Wird es da nun gefunden oder auch nicht?
PS: Mal debuggen und schauen was bei/nach Auffinden dieses Verzeichnisses passiert.

Luckie 1. Mai 2010 16:56

Re: Klasse für FindFirstFile/FindNextFile
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Das könnte man zur Not aber auch "von außen", indem man mitzählt, wie oft die Events ausgelöst werden.

Dann braucht man aber eine globale Variable

Zitat:

Zitat von himitsu
Zitat:

Zitat von Luckie
Man könnte die Zähler noch an die Ereignisse übergeben. Dann kann man "live" mitzählen.

Statt die beiden Zähler bau ich mal schnell in der Fünf noch einen "Sender" ein. :-D

Wie kann man jetzt mit Hilfe des Senders zählen?

Zitat:

Und wie ist das nun mit dem Programme-Verzeichnis? Wird es da nun gefunden oder auch nicht?
PS: Mal debuggen und schauen was bei/nach Auffinden dieses Verzeichnisses passiert.
Ich habe mich noch nicht drum gekümmert. Habe ein Nickerchen gehalten. ;)

himitsu 1. Mai 2010 16:59

Re: Klasse für FindFirstFile/FindNextFile
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von DeddyH
Das könnte man zur Not aber auch "von außen", indem man mitzählt, wie oft die Events ausgelöst werden.

Dann braucht man aber eine globale Variable

Nicht unbedingt.
Sowas würde auch in das Objekt reinpassen, in welchem die aufgerufene Methode liegt. :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz