![]() |
Opcode und Offset
Hallo comm.,
ich habe da mal wieder eins zwei fragen :) *selten aber war* xD also ich möchte gern für ein spiel ein tool bauen (kein trainer oder cheat tool, habs nicht nötig) so back to topic :D also ich habe hier folgenden Opcode von diesem Spiel 00E2 <<opcode int, int, var <<<parameter type get key is pressing <<< Erklärung 00E1=2, %1d% %2d% Description: Checks if a key is pressed Parameter 1: Joypad number (always 0) Parameter 2: Keypress number dies steht wenn ich auf den opcode klicke so nun hab ich hier ein offset 0x469E4C - Opcodes 00D6 - 0129. Array of byte, each byte is an index for the array of dword at 0x469DD4, which points to the opcode function soweit ich das verstehe kann ich über den offset, auf den opcode zugreifen oder ? also sprich hab diesesn offset 0x469E4C + opcode 00E2 müsste ja dann genau der offset sein wo ich diesen opcode abfragen oder auch ändern kann ?! hoffentlich geht das irgendwie xD, vll versteht mich ja einer :) wenn ich diesen ja dann abfrage müsste er mir ja dann parameter 1 udn 2 ausgeben oder nicht ?! # mfg Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |