Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   DP Rules und Pusching !? (https://www.delphipraxis.net/15093-dp-rules-und-pusching.html)

negaH 21. Jan 2004 18:04


DP Rules und Pusching !?
 
Hi Leute,

ich will hier mal meinen Senf zum Pushen der eigenen Postings abgeben. Bisher müssen die Admins manuell jeden Thread lesen und entscheiden ob ein Member seine Postings pusht oder nicht. Desöfteren sehe ich nun Postings von Admin die in einem ziemlich rüden Ton die Member auf diesen Regelverstoß hinweisen. Ich kann die Admins verstehen in diesem Punkt, denn wenn ich hunderte von Postings kontrollieren müsste und jedesmal immer wieder neue Member anfangen zu pushen, dann würde ich auch langsam abfrusten und in einem rüden Tonfall darauf hinweisen. Ich meine auch das Regeln gut für ein Forum sind und das sie eingehalten werden müssen, aber es müsste doch für diesen speziellen Fall eine bessere technischen Lösung geben ??

Der Sachverhalt ist doch so das durch die Zurechtweisungen der Admins ein schlechtes Image für die DP entsteht. Andererseits müssen Regeln befolgt werden. Mein Vorschlag wäre nun ein automatisiertes System das nach Möglichkeit solches Pushing erkennt und ganz dezent für alle Mitglieder sichtbar dieses Posting markiert. Nun entscheiden die Mitglieder, die eine Antwort auf die Frage wissen, selber ob sie die Frage beantworten. D.h. statt das die Admins jedesmal als Buhmänner agieren müssen, würden die erfahrenen Mitglieder des Forums selbstregulierend das Pushen durch verzögerte Antworten in die Schranken weisen.

Alternativ sähe ich auch die Möglichkeit das die Admins weiterhin manuell entscheiden ob gepusht wurde, und dann manuell das Posting markieren. Statt also jedesmal irgendwelche eigenen Postings zu posten, und als Nervtöter abgestempelt zu werden, wird somit der Regelverstoß anonym als extra Symbol signalisiert. Es liegt nun in der Entscheidung aller Mitglieder entsprechend auf diese markierten Postings auf faire Weise zu reagieren.

D.h. im Grunde stört mich der psychologische Aspekt und die Wirkungen der Zurechtweisungen auf das Image der DP.

Gruß Hagen

Matze 21. Jan 2004 18:13

Re: DP Rules und Pusching !?
 
Die Idee ist gut! :thumb:

Ich wäre auch dafür, nur ob es ein System erkennen kann :gruebel:


Mann müsste doch nur einem verbieten, 2 Beiträge hintereinander schreiben zu lassen, die weniger als 24h auseinander liegen. Und genau während dieser zeit kann man seinen Beitrag ja editieren.

==> Gepusht werden kann innerhalb 24h nicht, danach darf man ja wieder ;)
==> Falls man ernsthalf was hinzufügen möchte, so kann man seinen Beitrag ja 24h editieren, somit wären alle glücklich. :mrgreen:

Luckie 21. Jan 2004 18:17

Re: DP Rules und Pusching !?
 
Zitat:

Zitat von negaH
Der Sachverhalt ist doch so das durch die Zurechtweisungen der Admins ein schlechtes Image für die DP entsteht. Andererseits müssen Regeln befolgt werden.

Das ist ein Dilemma. Ich habe in letzter Zeit ein paar User ermahnt. Falls es etwas unhöflich rüberkam, bitte ich hier mit um Entschuldigung.

Wenn ich mich recht erinnere, war da im letzten Moderatoren Chat mal sowas im Gespräch. Aufgrund anderer wichtigerer Punkte auf der Tagesordnung, wurde dies aber nicht weiter erörtert. Aber im Hinterkopf haben wir eine technische Lösung.

fkerber 21. Jan 2004 18:17

Re: DP Rules und Pusching !?
 
Hi!

Ich glaube es gibt keine technische Möglichkeit, Pushen festzustellen, weil wie sollte eine Maschine feststellen, ob ein Posting sinnvolle Inhalte enthält oder nur zum Pushen dient.

Den anderen Vorschlag mit dem "anonymen" Kennzeichnen halte ich persönlich nicht für so gut. Der Aufwand wäre für die Admins der selbe, der Erfolg glaube ich eher geringer. Dazu kommt nämlich, dass viele vielleicht nicht mehr antworten, wenn sie sehen, der Beitrag ist gepusht (also schon auf den ersten Blick das feststellen).
So sieht man es zwar auch, hat aber dann zumindest mal etwas das Thema gelesen und es gibt sicher Ausnahmen, dass etwas mal super dringend und man doch vielleicht helfen kann.

Der Vorschlag, es erfahreneren Usern zu überlassen, nicht zu posten, glaube ich, würde nicht funktionieren, da man es vielleicht manchmal übersieht,


Ich wäre also weiterhin für die bisherige Methode, allerdings stimme ich der Aussage zu, dass diese "Hinweise" (wenn auch verständlicherweise) in etwas rüpelhaftem Ton geschrieben werden.

Ciao fkerber

Pseudemys Nelsoni 21. Jan 2004 18:41

Re: DP Rules und Pusching !?
 
um was für ein gepushe geht es eigentlich? (wenn ich als pusher gelte könnt ihr meine posts ja auf 0 setzen, ist mir ja nicht gerade wichtig ob ich da ne 1 oder ne 100000 stehen hab). hauptsache ich komm ma in delphi weiter. ich z.b hab viele fragen und die regel ist ja 1 thread/Frage.

Zitat:

==> Gepusht werden kann innerhalb 24h nicht, danach darf man ja wieder

ein Posting pro tag nur noch?

Also entweder kapier ich irgendwas nicht oder das is mal ne doofe idee -_-

flomei 21. Jan 2004 18:48

Re: DP Rules und Pusching !?
 
NEIN! Pass auf:
- Du erstellst ein Thema mit einer Frage...
- Viele andere Leute erstellen auch Themen ==> Dein Thema verschwindet vom Portal
- Du schreibst einen sinnlosen Beitrag um das Thema wieder auf die Portalseite zu holen...

^^ Das ist Pushing... Nach 24 Stunden darf man das mal machen weil der Beitrag da schon extrem weit abgesackt sein kann aber nicht nach 2 Stunden oder so...

MfG Florian :hi:

RomanK 21. Jan 2004 18:54

Re: DP Rules und Pusching !?
 
Hoi,
es geht nicht darum, dass man seine Postingzahl erhöht sondern das man damit den geregelten Verkehr im Forum stört. Und dazu gehört nun mal auch, dass man den Mitgliedern einfach ein bisschen Zeit lässt auf die Fragen zu antworten.

Problem bei maschinellen Lösungsansätzen sind leider die vielen Ausnahmen, was ist z.B. wenn einem User noch etwas Entscheidendes einfällt o.ä.?

P.S: Wer sagt eigentlich, dass man nach 24 Stunden wieder pushen "darf" :gruebel: :wiejetzt:

Pseudemys Nelsoni 21. Jan 2004 19:03

Re: DP Rules und Pusching !?
 
ah ok, danke

man brauch doch nur dafür sorgen das man nach einem geschriebem post nichtmehr posten kann solange ein anderer in deinem thread gepostet hat, so das also nur edit bleibt

fkerber 21. Jan 2004 19:06

Re: DP Rules und Pusching !?
 
Hi!

Ich darf Sakura aus diesem Thread ( http://www.delphipraxis.com/topic170...en+lassen.html ) zitieren:

Zitat:

Zitat von sakura
Pushen erst nach 24 Stunden erlaubt


Ciao fkerber

Stanlay Hanks 21. Jan 2004 19:20

Re: DP Rules und Pusching !?
 
Schönen guten Abend zusammen!

Ich für meinen Teil schaue immer wieder bei den "unbeantworteten Threads" rein, also Beiträge mit 0 Antworten oder alternativ auch zu den als unbeantwortet gekennzeichneten Fragen. Das mach ich aber auch erst, seit ich mal (übrigens absolut höflich :wink:) darauf aufmerksam gemacht worden bin, wie störend pushen ist. Also im Prinzip gibt es in der DP genug Möglichkeiten, einem Pushen auszuweichen...Soviel nur zum Sinn des Pushens.

Aber ich denke, ein automatisches System wäre sinnlos. Das wäre wie beim Junk Mail Filter von Outlook. Die Mods und der Admin müssten im Endeffekt doch wieder die ganzen Posts, die als Push Spams markiert worden sind, durchgehen und entscheiden, ob sie richtig sind. Ein zweites Argument dagegen wäre wohl, nach welchen Kriterien man das System solche Beiträge filtern lassen könnte. Es könnte ja auch ein ganz normaler Beitrag sein :gruebel:

Man liest sich, Stanlay :hi:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz