Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   O2 My Handy - empfehlenswert? (https://www.delphipraxis.net/150968-o2-my-handy-empfehlenswert.html)

Mithrandir 1. Mai 2010 20:02


O2 My Handy - empfehlenswert?
 
Als Student hat man es schwer, einen Kredit zu bekommen. Klar, ich würde mir auch keinen geben. :)

Nun gibt es ja O2 My Handy. Man bekommt ein Handy auf Pump und ist nicht an einen Mobilfunkvertrag o.ä. gebunden. Momentan haben die einen eeePC im Angebot: 1 Euro anzahlen, 15 Euro 24 Monate lang, bei Bedarf kann man auch mehr zahlen.

Klingt für mich "vernünftig", denn zum mitnehmen ist mir mein Läppi einfach zu schwer. Außerdem hält der Akku nur 3 Stunden gegenüber 8,5 Stunden des eeePC. Der wäre ideal für Vorlesungsskripte, Übungsaufgaben, etc. Mit dem könnte man auch im Zug arbeiten, mit dem großen Läppi fällt das schwer, wenn man keinen 4er Platz erwischt hat. :P

Argumente wie "früher hatten wir das auch nicht" lasse ich nicht gelten. :mrgreen:

Meine Frage: Was haltet ihr von O2 My Handy? Habt ihr Erfahrung damit?

mkinzler 1. Mai 2010 20:08

Re: O2 My Handy - empfehlenswert?
 
Ist doch ein Alternative zu einem Kredit. Wobei man ja nicht mehr bezahlt als bei Barkauf.
Habe so meinen Pre gekauft

Gausi 1. Mai 2010 21:12

Re: O2 My Handy - empfehlenswert?
 
Wenn du genug Disziplin hast, nicht zuviele von solchen Ratenkauf-Angeboten anzunehmen, ist das sicherlich eine gute Sache. Ich halte von der immer weiter um sich greifenden Methode, alles was über 100 Euro kostet, auf Raten kaufen zu können, nicht besonders viel. Dem durchschnittlich-dummen Konsumvieh wird dadurch suggeriert, dass es sich alles leisten kann, bis es irgendwann jeden Monat Fixkosten von mehreren 100 Euro hat, weil es Fernseher, Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, ein halbes dutzend Handys sowie Computer, Kamera und Stereoanlage noch nicht abbezahlt hat.

Aber wenn es bei dem einen bleibt, sollte da nichts gegen sprechen. Ob man nun per Vertragsbindung das "kostenlose" Handy abbezahlt, oder durch so einen Deal, ist ja prinzipiell egal. :-D

alcaeus 3. Mai 2010 06:51

Re: O2 My Handy - empfehlenswert?
 
Ich kanns dir nur empfehlen. Es ist eigentlich dasselbe wie die sonst ueblichen Tarife mit Handy, nur dass du beim Angebot von O2 noch keinen Vertrag dabei hast und somit auch zur Konkurrenz gehen kannst. Die Handys sind naemlich nicht gelockt sondern auch mit anderen Anbietern nutzbar :)

Greetz
alcaeus

Mithrandir 3. Mai 2010 07:06

Re: O2 My Handy - empfehlenswert?
 
:)

Klingt doch alles ganz gut. Jetzt muss ich nur noch sehen, was O² zum Thema Student und Bafög-Empfänger sagt. Ich denke, ich werde die Tage mal in einen O²-Shop schneien... Oder online mal gucken... :)

himitsu 3. Mai 2010 08:05

Re: O2 My Handy - empfehlenswert?
 
Egal ob du noch in einem Shop vorbeischaust, prüf dennoch mal, ob du über die Webseite nicht einen Rabat bekommst.
Vorallem bei den Tarifen sind da 15% Standard, wenn man den Vertrag online abschließt.
Ob dann zusätzlich noch was für Studenten machbar ist, weiß ich allerdings nicht.

Meta777 3. Mai 2010 08:11

Re: O2 My Handy - empfehlenswert?
 
Also ich weiß nicht. Der eeePC is ab 257EUR zu haben. Warum dafür über 100EUR mehr ausgeben?... Oder ist die "PEGO" Variante die O2 anbietet so viel mehr wert?

shalom

EDIT: Okay, das integrierte UMTS-Modem (scheinbar einziger unterschied zur PEGO-Variante) kostet tatsächlich über 100EUR mehr...

Mithrandir 3. Mai 2010 09:05

Re: O2 My Handy - empfehlenswert?
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Egal ob du noch in einem Shop vorbeischaust, prüf dennoch mal, ob du über die Webseite nicht einen Rabat bekommst.
Vorallem bei den Tarifen sind da 15% Standard, wenn man den Vertrag online abschließt.
Ob dann zusätzlich noch was für Studenten machbar ist, weiß ich allerdings nicht.

Nee, Rabatte gibbet nicht für My Handy. ;)

@Meta777: Hm, recht haste... Wenns nur um die Ratenzahlung ginge, könnte man ja auch bei nem Versandhaus bestellen. Hab ich zwar noch nie gemacht, aber... Bei Otto kostet der Vorgänger z.b. nur 279 €, der aktuelle 299 €. Aber ich weiß nich... Versandhändler... ich würde den 2 Euro im Monat mehr jetzt nicht hinterher trauern...

alcaeus 3. Mai 2010 17:42

Re: O2 My Handy - empfehlenswert?
 
Zitat:

Zitat von Mithrandir
Klingt doch alles ganz gut. Jetzt muss ich nur noch sehen, was O² zum Thema Student und Bafög-Empfänger sagt. Ich denke, ich werde die Tage mal in einen O²-Shop schneien... Oder online mal gucken... :)

Je nach Handy-Tarif 150 Frei-SMS monatlich - die genauen Konditionen kenn ich aber nicht. Bei MyHandy hab ich bisher noch nichts gesehn.

Greetz
alcaeus

Mithrandir 3. Mai 2010 17:51

Re: O2 My Handy - empfehlenswert?
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Je nach Handy-Tarif 150 Frei-SMS monatlich - die genauen Konditionen kenn ich aber nicht. Bei MyHandy hab ich bisher noch nichts gesehn.

:mrgreen:

So war das nicht gemeint. ;) Ich dachte eher an Schufa und Co, als ich das schrieb. Student, Bafög-Empfänger, und dann noch Kreditnehmer (zum Finanzieren der ~1400 € Studiengebühren im Jahr :wall: )... Nun ja, nicht der Traumratenzahler für so ein Unternehmen. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz