Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi ID3DX10Font / ID3DX10Sprite (https://www.delphipraxis.net/151081-id3dx10font-id3dx10sprite.html)

GOOFY009 5. Mai 2010 12:47


ID3DX10Font / ID3DX10Sprite
 
Hallo !

Ich versuche gerade meinen DX9 Code nach DX10 zu portieren und bin dabei
auf folgendes Problem gestoßen.

Unter DX9 konnte ich ,durch die Bindung des Sprites an des Font, das Font mit dem Sprite mitskalieren.
Das sah dann z.B. so aus :
Delphi-Quellcode:
m_pSprite._Begin(D3DXSPRITE_ALPHABLEND) ;
scaling.x := scaleX * m_MenuButton[i].scale;
scaling.y := scaleY * m_MenuButton[i].scale;
trans := D3DXVECTOR2(x+m_MenuButton[i].x*scaleX,y+m_MenuButton[i].y*scaleY);
spriteCentre := D3DXVECTOR2(0,0);
D3DXMatrixTransformation2D(mat,nil,0.0,@scaling,@spriteCentre,0.0,@trans);
m_pSprite.SetTransform(mat);
m_pSprite.Draw(m_MenuButton[i].tex_active,nil,nil,nil,D3DCOLOR_ARGB(__alpha,255,255,255));
m_pSprite._End ;
Unter DX10 funktioniert dies(wie so einiges andere) leider nicht mehr und selbt Google hat nicht wirklich
Resultate zu diesem "Problem" geliefert.

Wie kann ich es also erreichen das ich das Font, notfalls auch getrent vom Sprite, skalieren kann ?
Bin für jede Hilfe / Tip dankbar !

CU
GOOFY


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz