Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   DP mit Virenscanner? (https://www.delphipraxis.net/151184-dp-mit-virenscanner.html)

himitsu 8. Mai 2010 10:51


DP mit Virenscanner?
 
Moin,

ist für die neue DP 2023 eigentlich ein Virenscannerplugin geplant, welches die Dateianhänge automatisch prüft?

turboPASCAL 8. Mai 2010 13:27

Re: DP mit Virenscanner?
 
Ich hoffe mal du meinst mit DP 2023 die "noch" Tage. ;)
Hast du denn kein Virenscannerplugin in deinem PC ?
Naja gut, eine gewisse Vorwarnung wäre schon eine gute Idee.

himitsu 8. Mai 2010 13:30

Re: DP mit Virenscanner?
 
Ich schon, aber wie man sieht nicht alle und auf diese Weise könnte die DP auch gleich von sich aus z.B. den Download sperren, wenn etwas "verdächtig" ist ... also bevor irgendwer was runterläd.

Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Ich hoffe mal du meinst ...

:roll:

Andreas L. 8. Mai 2010 13:36

Re: DP mit Virenscanner?
 
Halte es für ein bisschen übertrieben gleich ein (vermutlich teures) Viren-Scanner-Modul in die Seite einzubauen nur weil 1 oder 2 mal verseuchte Dateianhänge aufgetaucht sind. Ladet sowas halt in ner VM runter... :roll:

turboPASCAL 8. Mai 2010 13:37

Re: DP mit Virenscanner?
 
Zitat:

wenn etwas "verdächtig" ist ... also bevor irgendwer was runterläd.
Eine Warnung wäre mir lieber da sonst einige Programme (zB. das nonvcl Metaballdingens,
in dem sich nichts "Schlimmes" verbirgt) niemand
laden könnte.

himitsu 8. Mai 2010 13:40

Re: DP mit Virenscanner?
 
Zitat:

Zitat von Andreas L.
vermutlich teures

Gerade das weiß ich ja nicht, also ob es da nicht auch was kostenloses/günstiges gibt ... kenn mich da auch nicht aus.
Drum fragte ich ja auch. :stupid:

PS: Der Delphi-Virus hatte sich über lange Zeit unbemerkt verbreitet und er ist anfangs nichtmal aufgefallen ... auch darum wäre eine weitere Prüfstellt nicht schlecht.

Valle 8. Mai 2010 13:40

Re: DP mit Virenscanner?
 
Zitat:

Zitat von Andreas L.
Halte es für ein bisschen übertrieben gleich ein (vermutlich teures) Viren-Scanner-Modul in die Seite einzubauen nur weil 1 oder 2 mal verseuchte Dateianhänge aufgetaucht sind. Ladet sowas halt in ner VM runter... :roll:

Es gibt auch kostenlose Virenscanner. Der bekannteste ist wohl ClamAV.
Über seine einfache Schnittstelle ist ein derartige Online-Virenscanner dann sicher recht leicht einzubauen.

Liebe Grüße,
Valle :-)

implementation 8. Mai 2010 13:50

Re: DP mit Virenscanner?
 
Zitat:

Zitat von Valle
Es gibt auch kostenlose Virenscanner. Der bekannteste ist wohl ClamAV.

Ehrlich gesagt habe ich von ClamAV noch nie was gehört. Mit "kostenloser Virenscanner" verbinde ich erst mal Avira oder Avast.

Meflin 8. Mai 2010 13:53

Re: DP mit Virenscanner?
 
Zitat:

Zitat von implementation
Ehrlich gesagt habe ich von ClamAV noch nie was gehört. Mit "kostenloser Virenscanner" verbinde ich erst mal Avira oder Avast.

Dann solltest du vielleicht deinen Tellerrand mal über Windows hinaus erweitern.

Matze 8. Mai 2010 13:54

Re: DP mit Virenscanner?
 
Es gibt kostenlose Plugins, die ClamAV nutzen.

Die Idee an sich ist nicht schlecht und ich denke, Daniel wird sich dazu noch äußern. Möglichkeiten gibt es also, d.h. darüber braucht ihr nicht zu diskutieren. Momentan scheint das Thema auszuarten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz