![]() |
Trojaner in Lazarus / FPC oder Fehlalarm?
Hi,
für die Win32-Version von Lazarus 0.9.28.2 habe ich in meinem Antivirenprogramm-Logfile folgenden Eintrag gefunden: Zitat:
![]() Google hat mich leider nicht weitergebracht (nur Ergebnisse in fremden Sprachen, so gut ist mein Russisch leider nicht...) Vielleicht kann ja mal jemand der die Datei noch hat sie bei Virustotal hochladen. Ich hoffe mal das nicht versehentlich ein Trojander reingerutscht ist... Aber ich weiß im Moment auch nicht wie ich das genau überprüfen soll, zumal ich die Datei nicht mehr habe bzw. sie gleich wieder gelöscht werden würde... Kann es auch sein, dass ich irgendwann mal irgendnen Trojaner drauf hatte und der sich zufällgerweise gerade als diese Datei abgespeichert hat? Klingt zwar unwahrscheinlich, aber ich möchte kein Risiko eingehen. Gruß Felix |
Re: Trojaner in Lazarus / FPC oder Fehlalarm?
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Könntest du vielleicht die Sicherheitseinstellungen deines Antivirus vorübergehend runtersetzen, sodass die Datei nicht gelöscht wird und diese selbst bei Virustotal hochladen? Solange die Datei nicht ausgeführt wird, sollte ja keine Gefahr bestehen. Zitat:
Gruß, Sven |
AW: Trojaner in Lazarus / FPC oder Fehlalarm?
Hi,
ich gehe jetzt von einem Fehlalarm aus, aber so lange alles weiter funktioniert werde ich die Datei vorerst nicht wiederherstellen. Gruß Felix |
AW: Trojaner in Lazarus / FPC oder Fehlalarm?
Lade die Datei einfach mal auf nen Onlinevirenscannerseite hoch, und prüfe wieviele verschiedene Scanner etwas melden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |