Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi Unterbrechungsfreie stromversorgung (https://www.delphipraxis.net/151641-unterbrechungsfreie-stromversorgung.html)

SirThornberry 26. Mai 2010 21:15

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
Ich würde dir ebenfalls einen Laptop empfehlen. Und anstelle des Routers kannst du während einem Stromausfall einfach ein USB-Modem verwenden.

himitsu 26. Mai 2010 21:21

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
Zitat:

Zitat von Matze
Natürlich funktioniert dann das Internet nicht. Aber Viele Entwicklungsumgebungen bieten eine brauchbare Hilfe.

Das Fernmeldenetz hat seine eigene Stromversorgung und GPRS/UMTS/HSDPA gibt es ja auch noch, es ist ja recht selten, daß gleich eine ganze Großstadt lahmliegt, also wird vermutlich dennoch das Internet noch laufen, selbst wenn dein Straßenzug/Stadtteil mal ohne Strom dasteht.

Bei der USV paßt der Router ja auch noch mit dran.

Selbst billige USV sollten heutzutage locker 'ne viertel bis halbe Stunde durchhalten, wenn du nicht unbedingt mit voller Leistung was Zocken mußt.

Matze 26. Mai 2010 21:28

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
Wenn der Router im gleichen Raum ist, geht das natürlich. Meiner steht 2 Stockwerke tiefer (im Keller) und in dem Fall ginge das nicht.

H4ndy 26. Mai 2010 21:50

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
Sicher, dass auch DSL "autark" funktioniert? Wenn der DSLAM um die Ecke steht, wird das garantiert auch mit ausfallen.
56K und ISDN geht vielleicht noch, da es ueber die klassische Leitung abgewickelt wird.

Da ist Mobilfunk vermutlich ausfallsicherer als richtiges DSL.

@Thema:
Hol dirn gescheites Notebook mit 6-8h Akkulaufzeit und freu dich.
Oder zuend' ne Kerze an und lies mal wieder ein Buch ^^

himitsu 26. Mai 2010 22:01

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
Ich kann dir gern so'n 100m-WLan-Kabel leihen, dann legst'e dir einfach 'ne Stromleitung runter. :lol:

Nja, wr massig Geld in eine Notstromanlage investiert, wird wohl noch genug Geld für eine weiter Versorgungsleitung bis zum Router oder für eine weitere kleine USV übrig haben.


Nja, ich hatte auch überlegt mir vieleicht mal eine USV zu besorgen (so teuer sind die ja nun nicht mehr, aber mein letzer Stromausfall ist schon über ein Jahr her und davor gab's auch lange keinen mehr.
Mir würden aber 15-30 Minuten ausreichen, um die Arbeit abzuschließen oder um kurze Pausen zu überbrücken und dann würde das System automatisch in den Ruhezustand fahren.

Zitat:

Zitat von H4ndy
Sicher, dass auch DSL "autark" funktioniert? Wenn der DSLAM um die Ecke steht, wird das garantiert auch mit ausfallen.

Es kommt halt auf die Reichweite des Ausfalls an, aber die Chance ist zum Glück recht klein, daß größere Teile unseres doch garnicht mal sooooo schlechten Stromnetzes ausfallen. :)

Chemiker 26. Mai 2010 22:18

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
Hallo,

ist eigentlich der 1.April auf den 26.Mai verlegt worden?
Wo fällt denn der Strom ständig über mehrere Stunden aus, so dass man als Hobbyprogrammierer über einen Dieselgenerator nachdenken muss?

Bis bald Chemiker

Sharky 27. Mai 2010 09:07

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
Zitat:

Zitat von xxsasch4xx
dann würd ich lieber sowas mit nem motor hollen und dann stell ich mir das neben den pc oder

Das ist der beste Satz in diesem sehr ernsten Thread.
Ein Diesel betriebender Generator in der Wohnung.... Köstlich :stupid:

divBy0 27. Mai 2010 21:51

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
Hahahaha.... Das find ich ja gut... Was zum Lachen nach Feierabend! :mrgreen:

Vor allem die Frage ob der Dieselgenerator billigeren Strom liefert als RWE.

himitsu 28. Mai 2010 08:43

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
grad wiedergefunden:
http://www.novelquest.com/emperor_200.html

Der 200er hat 'nen Akku im Fuß verbaut.

@divBy0: kommt drauf an, wie/wo du den Diesel herbekommst.

divBy0 28. Mai 2010 23:47

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
Selbst mit Heizöl im Generator ist der Strom aus der Steckdose günstiger. :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz