Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi Unterbrechungsfreie stromversorgung (https://www.delphipraxis.net/151641-unterbrechungsfreie-stromversorgung.html)

xxsasch4xx 26. Mai 2010 15:35


Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
ich bin ja ein sehr aktiver programmierer aber in meiner gegend gibt es öfters mal einen strom ausfallund ich wollte fragen ob es einen weg gibt den computer laufen zu laassen mit einer art baterie die man anschließn kann??
wie geht das?
so dass man quasi nicht auf rwe angewissen ist ^^

mkinzler 26. Mai 2010 15:36

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
Der Betreff sat doch schon alles, kauf dir eine USV oder einen Laptop

DP-Maintenance 26. Mai 2010 15:37

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "mkinzler" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Klatsch und Tratsch" verschoben.
Hat nichts mit Delphi zu tun

xxsasch4xx 26. Mai 2010 15:39

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
welche klasse würdest du mir empfehlen?
also ich bin normaler hobby programmierer !

Wolfgang Mix 26. Mai 2010 15:39

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
Die einfachste Lösung ist wohl ein Notebook mit
angeschlossenem Netzteil. Ein Notstromaggregat
für einen grossen PC wäre wohl übertrieben :)

xxsasch4xx 26. Mai 2010 15:41

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
ist Notstromaggregat und usv das selbe?
aber ich kannja mit usv nicht internet gehn weil der router ja auch strom braucht oder?

mkinzler 26. Mai 2010 15:44

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
Nein, eine USV stellt nur sicher, dass die Hardware geordnet heruntergefahren wird bzw überbrückt nur kurzzeitig; Realisierung mit Batterien.
Ein Notstromaggegat dient für längere Zeiträume. Hier kommt oftmals ein Dieselmotor o.ä. zum Einsatz, der Strom generiert

Bernhard Geyer 26. Mai 2010 15:45

Re: Unterbrechungsfreie stromversorgung
 
Zitat: