Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Tower Defense (https://www.delphipraxis.net/151651-tower-defense.html)

Spezi 26. Mai 2010 19:43


Tower Defense
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit meinem eigenen Tower Defense Spiel gewidmet.
Mittlerweile gibt es nun auch eine lauffähige Version mit Andorra 2D.

Über Bugreports, Verbesserungsvorschläge und (konstruktive^^) Kritiken würde ich mich freuen.

Das Spielprinzip muss ich glaube ich nicht erklären, ich nehme an jeder weiß um was es dabei geht.

Kurzbeschreibung der Features:
-10 Türme
-6 Gegnerische Einheiten
-Einteilung in Boden- & Lufttruppen, sowie Anti-Boden- & Anti-Luft-Türme
-Turm mit Flächenschaden
-Leveleditor
-(Mehrspielerfähig)
-Bomben und Fallgruben

Getestet wurde bisher auf Win XP und Vista.

MfG
spezi

PS: Der Mehrspielermodus gilt für einen Rechner, ist also nicht fürs Netzwerk gedacht.
(Und auch so noch in einem erbärmlichen Zustand :-D )

Noedel 26. Mai 2010 20:51

Re: Tower Defense
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dein Spiel sieht gut aus.
Dazu hätte ich aber noch ne Frage: Die Gegner sind ja alle unterschiedlich groß... Sind die dann auch unterschiedlich stark oder ist das egal, wie groß die Kreise sind?
Gefällt mir gut ;)


Zufälligerweise bastele ich auch momentan ein TowerDefense. Hänge mal ein Screenshot von dem alten Spiel an, das ich jetzt neu aufsetze und optimiere. Wann ich das fertig haben werde, keine Ahnung :D

Spezi 27. Mai 2010 16:38

Re: Tower Defense
 
Jop, je größer desto stärker.

Und die Dreieckigen sind eben Lufteinheiten.
Genauso, wie die Dreieckigen Türme gegen Lufteinheiten sind.

Spezi 3. Jun 2010 18:10

Re: Tower Defense
 
Also, ich habe jetzt mal eine neue Version hochgeladen, zu der ich auch gleich zwei Fragen habe:

1)
Wenn man ein Levelpack durchgespielt hat, wird per Texout "SIEG" oder eben "Niederlage" groß und rot angezeigt.
Auf meinem Entwicklungsrechner unter Vista klappt das auch.
Auf einem Testrechner mit XP wird dagegen nur ein rotes Rechteck statt des Schriftzuges dargestellt.
Auf einem weiteren Testrechner mit XP klappt es aber mit der Darstellung.

2)
Dieser Fehler ist reproduzierbar, und ich vermute sogar fast, dass es an Andorra liegt.

Und zwar geht es darum, dass wenn ich auch irgendeinem Grund die Schriftfarbe mit pen.color ändere, und sie später wieder auf schwarz umstelle, es trotzdem passieren kann, dass andere Schriftzüge, die sonst immer schwarz dargestellt wurden, in dieser Farbe sind.

Momentan tritt dies auf, wenn das Level läuft, also die Einheiten sich bewegen und von den Türmen abgeschossen werden.
Wenn man nun gleichzeitig eine Fallgrube ausgewählt hat, und abwechselnd über den hellgrauen Weg und den dunkelgrauen Hintergrund bewegt, dann werden die Anzeigen ganz rechts (Leben, Geld, usw.) zum Teil braun dargestellt.
Welche der Schriftzüge braun gezeichnet werden, scheint aber zufällig zu sein.


Weiß jemand woran das liegt?

MfG
spezi

freak4fun 3. Jun 2010 21:54

Re: Tower Defense
 
Ohne den Quellcode sind deine Fragen schwer zu beantworten. Außerdem würde ich das hier trennen. Deine Fragen extra in Threads und hier Kommentare zum Spiel selbst ... Wende dich am Besten mal an einen Admin, damit der das Trennen kann ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz