Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Videotelefonie, welche bzw was für eine Software verwenden ? (https://www.delphipraxis.net/151738-videotelefonie-welche-bzw-fuer-eine-software-verwenden.html)

turboPASCAL 30. Mai 2010 19:10


Videotelefonie, welche bzw was für eine Software verwenden ?
 
Hi,

Ich wollte mal fragen was es für Software gibt um Videotelefonie über das Internet zu machen.
Ich bräuchte etwas sehr einfaches für max. zwei Teilnehmer. Das Skypedingens ist eigentlich
schon zu komplex.

Sharky 31. Mai 2010 13:00

Re: Videotelefonie, welche bzw was für eine Software verwend
 
Hai,

suchst Du eine Software die über einen Server läuft (so wie Skype und co) oder eine "richtige Videokonferenz" welche natürlich nur mit fixen IPs funktioniert.

jfheins 31. Mai 2010 13:06

Re: Videotelefonie, welche bzw was für eine Software verwend
 
Ich würde Skype vorschlagen :mrgreen:
Die haben schon viel Erfahrung mit dem Zeug und alles geht wunderbar. Und einfach isses auch - sogar miene Mutter kommt damit zurecht ;)

turboPASCAL 31. Mai 2010 15:14

Re: Videotelefonie, welche bzw was für eine Software verwend
 
Zitat:

Zitat von Sharky
Hai,
suchst Du eine Software die über einen Server läuft (so wie Skype und co)

Zitat:

Zitat von jfheins
Ich würde Skype vorschlagen :mrgreen:
Die haben schon viel Erfahrung mit dem Zeug und alles geht wunderbar. Und einfach isses auch - sogar miene Mutter kommt damit zurecht ;)

Joa, so was in der Art nur einfacher. Mir pers. reicht ja Skype, aber für Leute mit wenig PC Erfahrung und einem alter ab ü60 wird das schon recht kompliziert.
Oder kann man Skype irgend wie per Skin oder so "vereinfachen" ?

H4ndy 31. Mai 2010 20:48

Re: Videotelefonie, welche bzw was für eine Software verwend
 
Also ich finde Skype wirklich fast Idiotensicher, wenn es einmal eingerichtet ist.
Selbst meine Eltern koennen das nutzen (56+), ich hab nur die Anmeldung uebernommen. Und die haben erst seit kurzem einen eigenen PC...

Das Hauptfenster ist minimal.
Kontaktnahmen links anklicken und auf den gruenen Hoerer druecken, fertig.

Namenloser 7. Jun 2010 01:20

AW: Re: Videotelefonie, welche bzw was für eine Software verwend
 
Zitat:

Zitat von Sharky (Beitrag 1024764)
suchst Du eine Software die über einen Server läuft (so wie Skype und co) oder eine "richtige Videokonferenz" welche natürlich nur mit fixen IPs funktioniert.

Skype ist Peer-To-Peer, lediglich die "Kontaktaufnahme" läuft über den Server. Das ist nötig, um die Firewall auszutricksen. Ansonsten läuft da nix über nen Server - sofern es nicht irgendwelche Backdoors gibt, das weiß bei Skype ja niemand so recht :?

@turboPASCAL:
Ich glaube, was simpleres als Skype wirst du kaum finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz