Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Mediaplayer unter Windows 7/Vista (https://www.delphipraxis.net/151801-mediaplayer-unter-windows-7-vista.html)

greenmile 2. Jun 2010 08:39


Mediaplayer unter Windows 7/Vista
 
Hallo,

ich habe ein ziemlich komisches Problem. Ich verwende in meiner Anwendung das ActiveX vom Mediaplayer und zeige darin ein Video. Auf meinem Rechner läuft alles ok, UAC ist eingeschaltet, das Programm läuft ohne VistaAdmin.Res. Auf einigen Rechnern funktioniert das jedoch nicht. Kennt jemand das Problem? Gibt es vielleicht im Windows eine Einstellung, dass ein User kein ActiveX ausführen darf? Für den IE kenne ich die Einstellung, aber Systemweit? Habe auch schon testhalber versucht, dass Programm mit einem VistaAdmin.RES (fordert Admin Rechte an) zu starten ... Bringt auch nix, der angeforderte Stream, der auf meinem PC funktioniert, funktioniert auf den anderen Rechnern nicht :(

Viele Grüße,
Paul

himitsu 2. Jun 2010 09:00

Re: Mediaplayer unter Windows 7/Vista
 
Ist auf dem anderen PC auch ein passender Mediaplayer installiert, welcher auch noch dein gewünschtes/verwendetes ActiveX-Objekt/Interface zur Verfügung stellt?

Bernhard Geyer 2. Jun 2010 09:15

Re: Mediaplayer unter Windows 7/Vista
 
Zitat:

Zitat von greenmile
Bringt auch nix, der angeforderte Stream, der auf meinem PC funktioniert, funktioniert auf den anderen Rechnern nicht :(

Ist auch der benötigte Codec installiert? Was passiert wenn der Stream direkt im IE + Mediaplayer ohne die Delphi-Anwendung angezeigt wird?

greenmile 2. Jun 2010 10:17

Re: Mediaplayer unter Windows 7/Vista
 
Ja, Codec und Mediaplayer sind installiert. Ruft man den Stream über die Webseite auf, funktioniert es.

ChrisE 2. Jun 2010 10:30

Re: Mediaplayer unter Windows 7/Vista
 
Hallo,

was heißt den es funktioniert nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Kommt ein schwarzes Fenster? Was passiert genau?

Greez, Chris

greenmile 2. Jun 2010 11:06

Re: Mediaplayer unter Windows 7/Vista
 
Es kommt nur die Fehlermeldung, dass die Adresse möglicherweise veraltet ist (auf meinem Rechner läuft sie aber zur selben Zeit). Die Firewall meldet sich vorher zu wort, dort wird dann "Akzeptieren" geklickt.

ChrisE 2. Jun 2010 11:59

Re: Mediaplayer unter Windows 7/Vista
 
Hallo,

kurz zu den Systemen. Sind diese identisch (OS, Firewall, Virenscanner, Internetanbindung)?

Wo wird der Stream bereit gestellt. Lokal im Netz oder im Internet?

Greez, Chris

greenmile 2. Jun 2010 12:05

Re: Mediaplayer unter Windows 7/Vista
 
Der Stream ist über das Internet erreichbar. Ist das gleiche System (Windows 7, 32 Bit), normale User, Firewall an und auf "Fragen" gestellt. Ich habe den Rechner leider nicht hier, aber ich tippe auf irgendeine Windows Einstellung, die ich nicht kenne/finde.

Bernhard Geyer 2. Jun 2010 12:52

Re: Mediaplayer unter Windows 7/Vista
 
Zitat:

Zitat von greenmile
Ja, Codec und Mediaplayer sind installiert. Ruft man den Stream über die Webseite auf, funktioniert es.

Auch mit dem 32-Bit IE?

greenmile 2. Jun 2010 12:56

Re: Mediaplayer unter Windows 7/Vista
 
Ja


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz