![]() |
Messkarte ADLink, DLL einbinden und Funktionen aufrufen
Hallo an alle,
daedalus hatte vor einiger Zeit mal ein Delphiprogramm geschrieben,mit dem man auf eine Messkarte von Adlink zugreifen kann. Ist daedalus noch in diesem Forum? Wie hast du das umgesetzt? Ich habe eine Karte PCI_9114HG und möchte Daten auslesen und eingeben. Wie binde ich die PCI-Dask.dll ein und rufe dann Funktionen auf? Beispiele: Register_Card(PCI_9114, card_num) AI_9114_Config(card, TRIG_INT_PACER) Gruß AnfängerDelphi |
Re: Messkarte ADLink, DLL einbinden und Funktionen aufrufen
Hallo,
suche per Google ("PCI_9114HG PCI-Dask.dll") die Funktionsbeschreibung und baue dir ein DLL-Interface Bei der Suche bin ich auf folgende PDF gefunden. Dort stehen auch die entspechenden Daten-Typen für Delphi (Pascal) ![]() Wie man DLL's aufruft, sagt dir u.a. die Hilfe hier. Und vergiß das stdcall nicht. Heiko |
Re: Messkarte ADLink, DLL einbinden und Funktionen aufrufen
also dann mal los,
Delphi-Quellcode:
Wird auf diese Art und Weise eine DLL statisch eingebunden???
uses
Interface //hier werden die verwendeten Funktionen Aufgelistet procedure AI_9114_Config(card, TRIG_INT_PACER); stdcall; external PCI_DASK.dll; implementation prozedure Button1.Click(Sender: TObject); begin //Aufruf der Funktion AI_9114_Config(card, TRIG_INT_PACER); stdcall; end; Oder muß ich in die uses,noch PCI_DASK.dll einfügen? AnfängerDelphi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |