![]() |
Win 7: Grösse des Explorer Fensters
Hallo,
Windows 7 nervt mich langsam zu Tode.. Ich habe nämlich ein Problem mit der Grösse des Explorer-Fensters: Wenn ich ihn öffne, ist das Fenster "futzelig" klein (300x400 ca.). Maximiere ich das Fenster oder ziehe es manuell auf und schliesse es sofort wieder, öffnen sich alle Explorer-Fenster in der neuen Grösse. Das wäre alles toll, wenn das ganze nicht wieder bei einem System-Neustart zurückgesetzt werden würde, sprich, dann ist das Fenster wieder klein... Ich habe auch schon alles mögliche mit "Extras => Ordneroptionen => Ansicht => Für Ordner übernehmen.." versucht, kein Erfolg. Weiss jemand, wo diese vermaledeite Grösse gespeichert ist und wie man die ändern kann? Mein Ziel ist es, dass das Explorer-Fenster immer maximiert ist. Unter XP und Vista habe ich dieses Problem nicht, das ist nur unter Win7 so. grüssle, ein verzweifelter Fin |
Re: Win 7: Grösse des Explorer Fensters
Zitat:
Die Einstellung "Für Ordner übernehmen.." funktioniert (jedenfalls bei mir) schon seit Vist nicht mehr. Hab soweit ich mich erinner mal Gelesen das dies jetzt As-Designed ist und man mehr oder minder nur die Einstellungsoption vergessen hat zu entfernen. |
Re: Win 7: Grösse des Explorer Fensters
Bei mir funktioniert alles. Und ich nutze die Standardeinstellungen (Win 7 Prof. 64 Bit). :gruebel:
|
AW: Win 7: Grösse des Explorer Fensters
Zitat:
In der c't gab es damals (2007) einen Artikel, in dem auch die Einstellungen zur Größe des Explorer-Fensters zur Sprache kamen. Es war - glaub ich - dieser Artikel: "Der richtige Dreh, Tipps zum Explorer von Windows Vista, c't 3/07, S. 104" Falls Du das Heft nicht hast, melde Dich kurz. HTH KalwaDOS |
AW: Win 7: Grösse des Explorer Fensters
Mhm, ich habe das heft leider nicht :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |