![]() |
DT 2010 : Besichtigung Bundestag.
Moin,
DT 2010 in Berlin ist mal wieder weiter weg. Einige, so wie ich, werden wohl paar Tage da bleiben. Wie letztes Jahr im Airbus-Werk soll Freitag mittags dieses mal im Bundestag Besichtigung stattfinden. Im Vorfeld der Delphi-Tage habe ich einen Besuch im Bundestag in Berlin organisiert, bzw. fast. Hierzu brauche ich eine Liste der Teilnehmer, bzw. muss zumindest wissen wieviele da zusammenkommen. :shock: Wer da mit will, der soll hier oder per PN was sagen, sofern er da mit will. Kontakt zum Bundestag ist da, aber die Anzahl fehlt eben. Die wollen die wissen. |
AW: DT 2010 : Besichtigung Bundestag.
Moin,
es sind zwar noch 2 Monate, aber die vom Bundestag wollen die Besucheranzahl langsam wissen. 8 haben Interesse bekundet. Ca. 20 wären wohl optimal. Neu ist folgendes : Besuchsende ist spätestens 17:00. Danach findet etwas statt, wo man nicht einfach so verspätet hinzustossen kann. 8-) Ich denke mal ca. 14:00 ist Beginn. |
Hi,
wer will noch mit ? Ablauf ist fogender : Besichtigung Bundestag freitags 12:00. Anschliessend Essen in der saarländischen Landesvertretung. Das ist das Highlight. :mrgreen: War gar nicht so einfach, das zu organisieren. Folgendes steht jedenfalls fest : einer der besten Köche hier, der ist momentan da Küchenchef. Und der französische Gourmet-Einfluss hat für die deutschlandweit höchste Michelin-Sternedichte gesorgt. Nur mal zur Info. Für Kaviar und Champagner garantiere ich allerdings nicht. :P Ausser Fahrtkosten, ist alles kostenlos. |
Ich weiß ja noch nichtmal, wann ich genau nach Berlin komm.
Aber 'ne Überlegng wär's wert und 'nen Bus früher könnte ich vermutlich auch fahren. :gruebel: |
Echt lustig. Ich musste zumindest mal Flugzeug 2 Wochen umleiten. Das war mehr Arbeit. :mrgreen:
|
[add]
Ich würde dann mal zusagen und bermutlich (ohne Stau) 9:30 irgendwo (Schönefeld oder Funkturm/ZOB) eintreffen. Buchen könnte ich heute noch ... sobald ich weiß wie und wo ich nun aussteigen müßte/könnte. [/add] Sind hier auch Ortskundige? Meine Ankunftzeiten wären
Code:
Wo kommt man denn dann am Besten an,
An: 08:50 Schönefeld, Flughafen
An: 09:20 Berlin, ZOB am Funkturm An: 09:35 Berlin, Flughafen Tegel An: 12:05 Schönefeld, Flughafen An: 12:35 Berlin, ZOB am Funkturm An: 12:50 Berlin, Flughafen Tegel (um 9 rum mit eventuell 50% Rabat, falls da wirklich noch was geht, also wär mir das lieber) bzw. falls die Wartezeit "länger" wird, wo ist es solange nicht zu langweilig und vorallem von wo aus kämmt man denn am Besten zum Treffunkt? Zitat:
[edit] schönefeld fällt schonmal aus (komplett falsche seite) ob nun 7 oder 11 km ist ja kein großer Unterschied (mit den Öffentlichen), aber von wo ist es "schöner"/bessert ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Ausserdem : am Westportal kommt nicht jeder rein. :mrgreen: |
OK, also nur bis ZOB und dann hab'sch knapp 2 Stunden, um das Stückl gemütlich rüberzulaufen (soll angeblich in 1,5 zu schaffen sein) und wäre dann pünktlich 11:31 vor Ort / an dieser Tür. :stupid:
Ich warte jetzt nur noch auf eine Antwort von BLB, bezüglich der Busreservierungen (Rückfahrt) und würde dann die Fahrkarten bestellen. :-D |
So Leute,
es wird ernst. Wer will noch mit ? Noch ist Platz. Genauer Termin : Fr. 17.9.2010 12:00 Plenarsitzung. Wer wenig Zeit hat : 13:00 kann er wieder weg. "Die Teilnehmer werden gebeten, sich spätestens 30 Minuten vorher am linken Eingang des Westportals des Reichstagsgebäudes, Platz der Republik 1, 11011 Berlin einzufinden sowie einen gültigen Lichtbildausweis und dieses Schreiben mit sich zu führen". Ich behalte mir vor, alternativen Treffpunkt auszumachen. Der normale steht ja sowieso fest. Hunde etc. dürfen nicht mit usw. :mrgreen: Stop, da ist doch fast alles : Zitat:
|
Vorratsdatenspeicherung? :shock:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |