Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010 (https://www.delphipraxis.net/152099-informationsausgabe-strassenverkehrsamt-juni-2010-a.html)

Namenloser 11. Jun 2010 17:15

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1028216)
Nur ob es sinnvoll ist, hier das Logo der Deutschen Ministerien einzufügen, wage ich zu bezweifeln. Nicht, dass es so rüber kommt, als würde man denen das unterstellen und somit gegen geltendes Recht verstoßen.

Öhm, wie bitte? Der Post ist eindeutig Satire, es besteht definitiv keine Verwechslungsgefahr und niemandem wird etwas unterstellt.

In was für einer komischen Zeit wir leben, wo die Leute jeden kleinen Spaß gleich zensieren wollen aus Angst vor Klagen :shock:

SubData 11. Jun 2010 17:55

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Genau in solch einer Zeit leben wir mittlerweile...
Die Abmahnungen und Grauzonen im Internet haben schon soweit geführt, dass die Leute sich selbst zensieren... Traurig aber wahr.

Daniel 11. Jun 2010 18:18

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Wir leben auf jeden Fall in einer Zeit, in der man Logos nicht pauschal und uneingeschränkt verwenden darf. Schönes Beispiel ist das Wappen der Hansestadt Hamburg, welches vor einigen Jahren eingeführt wurde.

Das mag man gut oder schlecht finden, ich als Betreiber eines Forums habe schlichtweg keinen Grund, hier auch nur das geringste Risiko einzugehen. Wozu auch?

Namenloser 11. Jun 2010 18:42

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1028236)
Wir leben auf jeden Fall in einer Zeit, in der man Logos nicht pauschal und uneingeschränkt verwenden darf.

Wenn dann aber eher aus Copyrightgründen. Wenn Matze sich darauf berufen hätte, wäre das ja verständlich gewesen, nur die Aussage, dass Verwechslungsgefahr bestünde, fand ich sehr seltsam.
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1028236)
Das mag man gut oder schlecht finden, ich als Betreiber eines Forums habe schlichtweg keinen Grund, hier auch nur das geringste Risiko einzugehen. Wozu auch?

Klar, das ist absolut legitim - du hast auch so schon genug Arbeit mit dem Forum. Aber ich finde diesen Abmahnwahn und die damit verbundene Einschüchterung von Plattformbetreibern insgesamt sehr bedenklich und habe den Eindruck, dass die verquere Rechtslage sich in der Gesellschaft immer mehr einbrennt und als normal hingenommen wird. Das ist keine positive Entwicklung.

Aber ich will hier gar nicht zu sehr abdriften - als Administrator hast letztlich du darüber zu entscheiden, ob das Logo entfernt werden soll oder nicht. Und wenn du dich dafür entscheidest (hast du ja anscheinend, denn das Logo wurde, wei ich gerade sehe, entfernt), ist das absolut nachvollziehbar und ich respektiere ich diese Entscheidung.

DenSchub 11. Jun 2010 18:50

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Das ist wie die Geschichte mit der Impressumspflicht. Sogar das Bundesministerium der Justiz ist sich nicht sicher:
Zitat des BMJ:
Das Risiko einer Abmahnung lässt sich nicht vollständig vermeiden.
Quelle


Niemand kann sich vor einer Abmahnung schützen... :?

SirThornberry 11. Jun 2010 22:17

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Toller Text (im Ausgangspost) und irgendwo ist da auch was wahres dran :-D
Ich finde es immer wieder "lustig" wenn solche Fähnchen am Straßenrand und auf Autobahnen liegen weil die Leute nicht wissen was sie da tun. Und mich wundert es auch immer wieder das die Polizei zu Zeiten der WM und EM das zulässt obwohl eine ABE wohl in keinem Fall vorhanden ist. Aber was solls, ich werde alt und spießig :mrgreen: Freude für diejenigen die es toll finden solange sie mich damit nicht gefährten.

Mithrandir 11. Jun 2010 22:26

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Ein Grund mehr, warum ich diese Außenspiegelflaggen deutlich sympathischer finde*. Die halten wenigstens. Ich bin nicht scharf darauf, bei 180 auf der Autobahn son Fähnchen plötzlich in meiner Windschutzscheibe zu haben.


*Allerdings auch nur die Originalen, von der Dekra zugelassenen. Das gibt teilweise Imitate, da wird der Außenspiegel zum Fähnchenhalter umfunktioniert. Scheiß egal, ob man noch nach hinten gucken kann. :wall:

SirThornberry 11. Jun 2010 22:41

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
zu meiner Schande muss ich gestehen das ich Außenspiegelfähnchen noch nie gesehen habe.

Mithrandir 11. Jun 2010 22:45

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
http://www.mflax.de/

SirThornberry 11. Jun 2010 22:57

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
*lol* ein Handschuh für den Außenspiegel? Und der hält bis zur angegebenen Höchstgeschwindigkeit des PKW? :shock:
(Edit: Eben gelesen das er bis 250 km/h faltenfrei sitzt und hält - dann genügts ja)
"Straßenzulassung durch die Dekra" kann natürlich auch bedeuten das man diese aufsuchen muss damit die den Konstrukt mit dem gewünschten Auto abnehmen und eintragen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz