Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010 (https://www.delphipraxis.net/152099-informationsausgabe-strassenverkehrsamt-juni-2010-a.html)

mkinzler 11. Jun 2010 09:25


Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß

DeddyH 11. Jun 2010 09:27

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
:lol:

s.h.a.r.k 11. Jun 2010 09:29

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Uiuiui, dann sind so ziemlich viele die ich kenne schon mal in so eine Verkehrskontrolle geraten. Zum Glück haben die mich noch nicht erwischt :mrgreen:

Teekeks 11. Jun 2010 11:41

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
der ist gut!:thumb:

sirius 11. Jun 2010 12:28

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Wow, und in wie vielen Foren, der Text gestern und heute reingestellt wurde?
Kick me

Aber gut ist er, unbestritten.

Mithrandir 11. Jun 2010 12:46

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Leute mit Außenspiegelfahnen haben die Prüfung übrigens mit Auszeichnung bestanden. :mrgreen:

s.h.a.r.k 11. Jun 2010 14:59

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Und wie stehts mit denen, die die Fähnchen an der Motorhaube vorne habe? :grubel: Habe aus der Regelung nicht entnehmen können, wie es um diese bestellt ist ;)

implementation 11. Jun 2010 15:12

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Einige besonders schlimme Fälle:
Anhang 31366Anhang 31367Anhang 31368Anhang 31369

H4ndy 11. Jun 2010 15:26

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Die geschickte Loesung durch fehlen eines Farbdruckers gefaellt mir ^^

Matze 11. Jun 2010 16:57

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Gut, dass ich noch keine Flaggen gekauft habe. *g*

Nur ob es sinnvoll ist, hier das Logo der Deutschen Ministerien einzufügen, wage ich zu bezweifeln. Nicht, dass es so rüber kommt, als würde man denen das unterstellen und somit gegen geltendes Recht verstoßen.

Namenloser 11. Jun 2010 17:15

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1028216)
Nur ob es sinnvoll ist, hier das Logo der Deutschen Ministerien einzufügen, wage ich zu bezweifeln. Nicht, dass es so rüber kommt, als würde man denen das unterstellen und somit gegen geltendes Recht verstoßen.

Öhm, wie bitte? Der Post ist eindeutig Satire, es besteht definitiv keine Verwechslungsgefahr und niemandem wird etwas unterstellt.

In was für einer komischen Zeit wir leben, wo die Leute jeden kleinen Spaß gleich zensieren wollen aus Angst vor Klagen :shock:

SubData 11. Jun 2010 17:55

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Genau in solch einer Zeit leben wir mittlerweile...
Die Abmahnungen und Grauzonen im Internet haben schon soweit geführt, dass die Leute sich selbst zensieren... Traurig aber wahr.

Daniel 11. Jun 2010 18:18

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Wir leben auf jeden Fall in einer Zeit, in der man Logos nicht pauschal und uneingeschränkt verwenden darf. Schönes Beispiel ist das Wappen der Hansestadt Hamburg, welches vor einigen Jahren eingeführt wurde.

Das mag man gut oder schlecht finden, ich als Betreiber eines Forums habe schlichtweg keinen Grund, hier auch nur das geringste Risiko einzugehen. Wozu auch?

Namenloser 11. Jun 2010 18:42

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1028236)
Wir leben auf jeden Fall in einer Zeit, in der man Logos nicht pauschal und uneingeschränkt verwenden darf.

Wenn dann aber eher aus Copyrightgründen. Wenn Matze sich darauf berufen hätte, wäre das ja verständlich gewesen, nur die Aussage, dass Verwechslungsgefahr bestünde, fand ich sehr seltsam.
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1028236)
Das mag man gut oder schlecht finden, ich als Betreiber eines Forums habe schlichtweg keinen Grund, hier auch nur das geringste Risiko einzugehen. Wozu auch?

Klar, das ist absolut legitim - du hast auch so schon genug Arbeit mit dem Forum. Aber ich finde diesen Abmahnwahn und die damit verbundene Einschüchterung von Plattformbetreibern insgesamt sehr bedenklich und habe den Eindruck, dass die verquere Rechtslage sich in der Gesellschaft immer mehr einbrennt und als normal hingenommen wird. Das ist keine positive Entwicklung.

Aber ich will hier gar nicht zu sehr abdriften - als Administrator hast letztlich du darüber zu entscheiden, ob das Logo entfernt werden soll oder nicht. Und wenn du dich dafür entscheidest (hast du ja anscheinend, denn das Logo wurde, wei ich gerade sehe, entfernt), ist das absolut nachvollziehbar und ich respektiere ich diese Entscheidung.

DenSchub 11. Jun 2010 18:50

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Das ist wie die Geschichte mit der Impressumspflicht. Sogar das Bundesministerium der Justiz ist sich nicht sicher:
Zitat des BMJ:
Das Risiko einer Abmahnung lässt sich nicht vollständig vermeiden.
Quelle


Niemand kann sich vor einer Abmahnung schützen... :?

SirThornberry 11. Jun 2010 22:17

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Toller Text (im Ausgangspost) und irgendwo ist da auch was wahres dran :-D
Ich finde es immer wieder "lustig" wenn solche Fähnchen am Straßenrand und auf Autobahnen liegen weil die Leute nicht wissen was sie da tun. Und mich wundert es auch immer wieder das die Polizei zu Zeiten der WM und EM das zulässt obwohl eine ABE wohl in keinem Fall vorhanden ist. Aber was solls, ich werde alt und spießig :mrgreen: Freude für diejenigen die es toll finden solange sie mich damit nicht gefährten.

Mithrandir 11. Jun 2010 22:26

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Ein Grund mehr, warum ich diese Außenspiegelflaggen deutlich sympathischer finde*. Die halten wenigstens. Ich bin nicht scharf darauf, bei 180 auf der Autobahn son Fähnchen plötzlich in meiner Windschutzscheibe zu haben.


*Allerdings auch nur die Originalen, von der Dekra zugelassenen. Das gibt teilweise Imitate, da wird der Außenspiegel zum Fähnchenhalter umfunktioniert. Scheiß egal, ob man noch nach hinten gucken kann. :wall:

SirThornberry 11. Jun 2010 22:41

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
zu meiner Schande muss ich gestehen das ich Außenspiegelfähnchen noch nie gesehen habe.

Mithrandir 11. Jun 2010 22:45

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
http://www.mflax.de/

SirThornberry 11. Jun 2010 22:57

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
*lol* ein Handschuh für den Außenspiegel? Und der hält bis zur angegebenen Höchstgeschwindigkeit des PKW? :shock:
(Edit: Eben gelesen das er bis 250 km/h faltenfrei sitzt und hält - dann genügts ja)
"Straßenzulassung durch die Dekra" kann natürlich auch bedeuten das man diese aufsuchen muss damit die den Konstrukt mit dem gewünschten Auto abnehmen und eintragen.

Mithrandir 11. Jun 2010 23:05

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry (Beitrag 1028286)
(Edit: Eben gelesen das er bis 250 km/h faltenfrei sitzt und hält - dann genügts ja)

Bis 180 km/h auf jeden Fall, heute getestet. Sitzt wirklich fest, am Übergang vom Spiegel zur Karosserie flatterts halt auf einem kleinen Streifen. :)
Zitat:

Zitat von SirThornberry (Beitrag 1028286)
"Straßenzulassung durch die Dekra" kann natürlich auch bedeuten das man diese aufsuchen muss damit die den Konstrukt mit dem gewünschten Auto abnehmen und eintragen.

Das kann sein, aber solange diese Fahnen an Autodächern wehen, mache ich mir keinen Kopp.

Matze 11. Jun 2010 23:14

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Die besseren Fähnchen sind mittlerweile auch bis 100 km/h zugelassen (früher nur bis 50 km/h, juckte aber wohl keinen).
Diese komischen Überzieher, wie gesagt, bis 250 km/h (gefallen mir persönlich absolut nicht).

Mithrandir 12. Jun 2010 08:36

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1028288)
Die besseren Fähnchen sind mittlerweile auch bis 100 km/h zugelassen.

Na den will ich sehen, der mit seinen Fähnchen am Auto mit 100 km/h über die Piste juckelt... :roll:

Matze 12. Jun 2010 08:37

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Fahr auf Bundesstraßen, Landstraßen oder Autobahnen, da siehst du das. *g*

Mithrandir 12. Jun 2010 08:43

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1028302)
...Autobahnen

Gerade da fahren sie häufig deutlich schneller, und wundern sich, warum die Fahne dann abreißt. ;)

Matze 12. Jun 2010 08:52

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Achso das meinst du. Jo klar, schneller fahren die häufig. Auch zur letzten WM, als fast alle Fähnchen nur bis 50 km/h zugelassen waren.
Auch mit diesen Spiegel-Dingern fahren sicher einige schneller. ;)

Mithrandir 12. Jun 2010 09:04

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Wobei ja nun die meisten modernen Fahrzeuge bei 250 km/h abriegeln. Und wenn ich n Auto hab, was schneller fahren kann - ich glaube, da würde ich solche Dinger nicht ranmachen, alleine des Autos wegen. :shock:

Matze 12. Jun 2010 09:24

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Meins fährt laut Tacho nur 220 km/h (real natürlich etwas weniger). Also ich würde daher auch nicht schneller fahren (können). *g*

Lumpiluk 14. Jun 2010 17:49

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Muss zu morgen noch eine Karikatur zeichnen (Fach Deutsch) und finde dieses Thema ja nicht schlecht ;)
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das verbildlichen könnte?

[edit]Hat sich erledigt, mein Vater hatte noch eine akzeptable Idee...[/edit]

H4ndy 14. Jun 2010 18:10

AW: Informationsausgabe - strassenverkehrsamt - juni 2010
 
Ein Polizist, der eine Fahne statt nen Strafzettel an einen Raser verteilt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz