Delphi-PRAXiS
Seite 101 von 192   « Erste     519199100101 102103111151     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein (https://www.delphipraxis.net/152540-nervt-euch-so-waehrend-der-programmierung-oder-so-allgemein.html)

himitsu 13. Apr 2012 10:18

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Nein, laufen sie nicht, denn wenn ich Delphi als Admin starte, dann läuft dieses nicht mehr, weil im Adminkonto natürlich meine benutzerspezifischen Verzeichnisse und Laufwerke nicht geladen sind. :roll:

Ich hatte mir dann die demos kopiert, durfte dann jede Demo einzeln auf Laufzeitpackages umstellen, weil das Ding sonst versuchte seine PAS im projektverzeichnis zu kompileren, anstatt die fertigen DCUs zu nutzen und weil dabei natürlich verucht wurde die DCU auch wieder im Programmverzeichnis abzulegen ... :wall:


Ab und zu könnte man seine Demos auch mal an aktuelle Versionen anpassen.
Die selben Demos seit Delphi 6 :?:

Bummi 13. Apr 2012 10:22

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Jetzt rate mal warum ich meine Komponenten grundsätzlich im Ordner C:\Komps installiere ...

himitsu 13. Apr 2012 10:31

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Ich hab die nicht installiert?
Sie sind so auf unserem Firmenserver drauf. :angle:

Und nein, andere Firmen schaffen es doch auch, daß ihre Produkte selbst mit einem ordentlichen Rechtesystem klarkommen. :roll:

Stevie 13. Apr 2012 10:36

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1161680)
Wer kommt auf die saublöde Idee seine Demos in das Programmeverzeichnis zu legen?

Derjenige, der die DevExpress Komponenten installiert und den Installationspfad auf der Default Einstellung belassen hat?
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1161680)
Ein Kompileren ist so nicht möglich.

Start halt dein Delphi als Admin 8-)

p80286 13. Apr 2012 10:53

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1161689)
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1161680)
Wer kommt auf die saublöde Idee seine Demos in das Programmeverzeichnis zu legen?

Derjenige, der die DevExpress Komponenten installiert und den Installationspfad auf der Default Einstellung belassen hat?

Wenn die Default-Werte schon Schrott sind...ist natürlich der Benutzer schuld.

Gruß
K-H

himitsu 13. Apr 2012 10:56

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Die Demos liegen in einem Unterverzeichnis, zusammen mit dem Rest.

Code:
Programme
  DevExpress
    Modul 1
      Demos
        CBuilder
        Data      // Datenbanken und so (auch sehr praktisch)
        Delphi
      Help
      Packages
      Sources
    Modul 2
      Demos
      Help
      Packages
      Sources
    ...
Sieht auf den ersten Blick nicht danach aus, als wenn man daran was ändern könnte.

Selbst Emba hat es geschaft die Demos an einen passenderen Platz zu legen, ohne daß man gleich alle Dateien ungeschützt ablegen muß.
Kennst du noch den Delphi-Virus, welcher sich in die System.pas eingeschlichen hat? (vorwiegend beim Delphi 7)

Sehr praktisch, wenn man dadurch sich nun auch was einfangen könnte, weil jemand diese Units verändern könnte.

Delphi-Laie 13. Apr 2012 16:35

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Programme, die Myriaden temporärer Dateien - zum Glück aber wenigstens im Temp-Verzeichnis - installieren, die zudem auch noch leer sind (naja, vielleicht steckt die Information auch in den kryptischen Dateinamen, z.B. bei Skype, allerdings bestimmt nicht in solch belanglosen wie 0123.tmp) und vor allem, diese Dateien, wenn sie nicht mehr benötigt werden (beim Beenden oder spätestens Neustarten des Programmes) nicht löschen, so daß sich immer mehr digitaler/binärer Müll in besagtem Verzeichnis anhäuft.

Namenloser 13. Apr 2012 16:38

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Bohrmaschine.

:wall:

himitsu 13. Apr 2012 17:52

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Man kann Windiws auch sagen, daß es beim Hochfahren den tempordner leeren soll.
Ansonsten kann man sich genügend Programme kaufen, welche behaupten den Rechner schneller und schlanker zu machen. :stupid:

jaenicke 13. Apr 2012 23:19

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1161776)
Ansonsten kann man sich genügend Programme kaufen, welche behaupten den Rechner schneller und schlanker zu machen. :stupid:

Das machen die ja auch in der Regel. Gut, danach funktioniert meistens auch nicht mehr alles, aber das hat ja auch niemand behauptet. Das Versprechen ist ja meistens nur, dass es schneller wird, mehr nicht. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
Seite 101 von 192   « Erste     519199100101 102103111151     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz