Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 192   « Erste     234 561454104     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein (https://www.delphipraxis.net/152540-nervt-euch-so-waehrend-der-programmierung-oder-so-allgemein.html)

Mithrandir 28. Jun 2010 19:49

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
ICQ

Und lässt man es dann mal ne Weile aus, heißt es: "Samma, du bist auch nicht mehr online, oder?" *grmpf*

Namenloser 28. Jun 2010 21:08

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von Mithrandir (Beitrag 1032159)
Und lässt man es dann mal ne Weile aus, heißt es: "Samma, du bist auch nicht mehr online, oder?" *grmpf*

Nimm doch einen 3rd-Party-Client (falls du das nicht schon tust), der nicht so aufdringlich mit Popups und "Uh-oh"-Sounds um sich wirft wie die werbeverseuchte Bloatware, die der Originalclient ist, und stell alle Benachrichtigungen ab bzw. aktiviere sie nur für enge Freunde. Als alternativen Client kann ich Miranda IM sehr empfehlen.

Dann alle halbe Stunde (oder wann man halt gerade Zeit hat) nachschauen, ob jemand was geschrieben hat - Stichwort "Pull statt Push". Lebt sich deutlich entspannter auf diese Weise.

Chemiker 28. Jun 2010 23:06

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Hallo,

e-Mails.

Habe meine Kollegen jetzt mitgeteilt, dass ich keine mehr lesen werde und wenn die Info wichtig ist sollen sie mir eine Kopie(aus Papier) machen und in meinem Fach legen.

Bis bald Chemiker

Angel4585 29. Jun 2010 05:47

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Mich nervt wenn Code laut Dokumentation funktionieren müsste, bei anderen auch tatsächlich funktioniert, bei mir aber nicht :wall:

himitsu 29. Jun 2010 06:34

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
@Angel: Der Code(r) mag DICH einfach nur nicht. :tongue:


Was mich grade nervt.
Bin halt grad/immernoch an PHP dran ... beim Debuggen/Umbauen findet man einen Fehler oder etwas, was einem nicht gefällt ... ändert Diesen ... diese Stelle läuft dann auch ... aber an anderer Stelle tauchen urplötzlich neue "Probleme" auf, welche vorher nicht da waren (OK, das mag daran liegen, daß das Programm vorher da oftmals noch nicht vorbeikam, aber dennoch ... in 204-tausend Zeichen, vorher nicht testbarem Quellcode, können sich doch nicht wirklich soooooo viele Fehler verstecken :cry: ).

Luckie 29. Jun 2010 08:32

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von Chemiker (Beitrag 1032179)
Habe meine Kollegen jetzt mitgeteilt, dass ich keine mehr lesen werde und wenn die Info wichtig ist sollen sie mir eine Kopie(aus Papier) machen und in meinem Fach legen.

Was ist denn das für ein unsinnige Vorgehensweise? Du kannst die E-Mails doch lesen, wann du willst. Wenn es dich nervt, dann ruf deine Mails doch nur jede Stunde oder so ab.

Matze 29. Jun 2010 11:22

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Bei mir kommen die Mails per IMAP immer sofort an.
Ich schaue dann immer auf das Benachrichtigungsfenster von Outlook und entscheide dann, ob ich die Mail sofort lesen möchte oder nicht.

Wenn ich zu sehr konzentriert bin, bemerke ich das Benachrichtigungsfenster nicht. ;)

Die Vorgehensweise von Chemiker ist ind er Tat unüblich. Falls Kunden eine E-Mail schreiben, muss diese auch gelesen werden.
Aber es soll jeder so machen, wie er möchte, sofern es die Kollegen dulden.

Luckie 29. Jun 2010 11:38

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Ob die Anhänge auch mit ausgedruckt werden? :mrgreen:

blackfin 29. Jun 2010 11:43

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

...Ob die Anhänge auch mit ausgedruckt werden...
:mrgreen::mrgreen:
Ich hatte mal den Fall, dass ein Praktikant ein paar Bilder einer Webseiten-Galerie ausdrucken sollte, um eine Übersicht für den Kunden zusammenzustellen.
Der besagte Praktikant hat aber nicht die Bilder einzeln ausgesucht, gespeichert und vielleicht in ein Word-Dokument eingefügt, nein, er hat im Browser auf "Webseite drucken" geklickt und "Hintergrundfarbe drucken" auch noch angehakt.
Das Resultat waren dann ca. 500 vollflächig farbige Seiten auf nem Color Laser... :D

franktron 29. Jun 2010 11:46

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1032274)
Zitat:

...Ob die Anhänge auch mit ausgedruckt werden...
:mrgreen::mrgreen:
Ich hatte mal den Fall, dass ein Praktikant ein paar Bilder einer Webseiten-Galerie ausdrucken sollte, um eine Übersicht für den Kunden zusammenzustellen.
Der besagte Praktikant hat aber nicht die Bilder einzeln ausgesucht, gespeichert und vielleicht in ein Word-Dokument eingefügt, nein, er hat im Browser auf "Webseite drucken" geklickt und "Hintergrundfarbe drucken" auch noch angehakt.
Das Resultat waren dann ca. 500 vollflächig farbige Seiten auf nem Color Laser... :D

Das heißt dann wohl einen Neuen Toner bitte.

Mich nervt momentan das Helle Ding da am Himmel, das Blendet immer so doof dann macht man Jalousien zu und dann ist die wieder weg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.
Seite 4 von 192   « Erste     234 561454104     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz